Meine Supra 4GP und meine Ideen;)

Marce_4GP

Marce_4GP

Neues Mitglied
BeitrÀge
13
Plz/Ort
Hinte
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP BJ.1979
Moin ich bin Marce, bin stramme 17 Jahre alt und fahre nh Hercules Supra 4gp bj.79.Die ich aus meinem Opa‘s Schuppen gerettet habeđŸ€—
IMG_0090.jpeg

Und wĂŒrde auch gerne direkt meine Idee teilen, ich wĂŒrde gern auf meinem Block(501/4ckf) einen Sachs 50s Zylinder fahren von der k50 bj.73 sprich den 5,8ps graugusszylinder mit 18,5er dellorto und knickauspuff mit 12v kontakloser ZĂŒndung.

Wer mir bei kleinen Fragen helfen könnte kann sich gern per PN melden.

GrĂŒĂŸe Marce😊

Setze erstmal die vordere Lampe höher, das sieht furchtbar aus.

servus und willkommen,

ein interessantes Teil hast du da. Aber wieso willst du auf einen Graugusszylinder zurĂŒckrĂŒsten?

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas

servus und willkommen,

ein interessantes Teil hast du da. Aber wieso willst du auf einen Graugusszylinder zurĂŒckrĂŒsten?

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas
Moin, danke dir

Weil ich fĂŒr den großen alu Zylinder (6,25ps) zu viel anpassen muss also fĂŒr mich persönlich

Mit GG-Zylinder brauchst du zusĂ€tzlich noch einen KrĂŒmmer...
Der Aufwand mit Alu Zylinder ist daher geringer.

Mit GG-Zylinder brauchst du zusĂ€tzlich noch einen KrĂŒmmer...
Der Aufwand mit Alu Zylinder ist daher geringer.
Den KrĂŒmmer mit Mutter hab ich schon, wĂŒrde der große alu Zylinder denn so auf meinem Block passen?

Klar passt der

Nein, nein, ja, nein.

Der Parma hat das Potenzial fĂŒr mehr Leistung.
Den originalen Kopf kannst du beim 6.25 er verwenden.

Der Parmakit benötigt in der Regel höhere Drehzahlen.

Der Parmakit benötigt in der Regel höhere Drehzahlen.
Also wĂ€re der Umbau auf 12V kontaklose ZĂŒndung Empfehlenswert fĂŒr die richtige Leistungsentfaltung fĂŒr den Zylinder, da die 6v unterbrecher nicht wirklich mitmachen wird oder?

Damit der Parmakit richtig gut geht, brauchst du minimum einen 21er Vergaser und eine perfekte Abstimmung incl. Luftzufuhr. Zudem einen perfekt abgestimmten Reso-Auspuff und am besten eine ZĂŒndung, die programmierbar ist und bei höheren Drehzahlen auf Richtung spĂ€t verstellt.

Das ist nicht so mal im Handumdrehen gemacht.

Meine Empfehlung: Mahle 6,25 PS Zylinder, orig. Supra 4 GP (501)er Kopf, Plattendichtung, orig. Supra 4 GP Auspuff 022er, 32er KrĂŒmmer, KrĂŒmmerlĂ€nge ca. 32 - 33 cm, Mikuni VM 20-151, 85er HD und kontaktlose ZĂŒndung, eine Motoplat, wie sie in der Supra 4 GP orig. verbaut ist, reicht vollkommen. Originaler Luftfilter nebst -kasten.

Übersetzung 15 zu 40, dann fĂ€hrt das Moped echte 75 Km/h. Echte KA-EM-HA, keine Stammtisch- und Fantasieangaben.