
Wurstblinker
Mitglied
- Registriert
- 12 Oktober 2022
- Beiträge
- 92
- Fahrzeug(e)
- Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Wenn ich eine kleine Steigung hochfahre,dann rutscht die Kupplung durch und fängt sich dann wieder nach einer halben Sekunde und das passiert ganz oft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter
Getriebeöl =
Synthetisches ATF TopTEC 1100 Getriebeöl hat auch nicht gebracht. Meine Kupplungsscheiben sind sogar auf 3,6mm dicke wobei original 3,3 ist.
Getriebeöl =
Addinol Rc 80 (angeblich ähnliches Produkt wie SAE80 GL4 nur mit besseren Eigenschaften)
Die Madenschraube habe ich wie laut Sachs so reingedreht, dass das Kupplungsspiel auf 8-10mm ist. Ich hab aber auch mal viel mehr als 10 und viel weniger als 8 mm gemacht und es wurde damit auch nicht besser. Ich kann das Hebelspiel an der Kupplung am Lenker nicht so einstellen,dass ich 1-3mm Spiel einstellen kann. Selbst wenn ich 0mm Spiel habe fängt die Kupplung an zu schleifen wenn ich einen Gang einlege. Original hat meine Kupplung 6 Federn. Ich habe nun die Kupplung auf 9 Federn erweiter wobei 6 Federn davon verstärkt sind und 20mm haben und die 3 restlichen haben orginal 19mm. Die Stahllamelle und der Kupplungsteller sind auch nicht verbogen. Ich hab alles auch angeraut mit Schleifpapier und Dremel und selbst das hat nicht geholfen.Synthetisches ATF TopTEC 1100 Getriebeöl hat auch nicht gebracht. Meine Kupplungsscheiben sind sogar auf 3,6mm dicke wobei original 3,3 ist.