Ich habe den original Vergaser wieder eingebaut. Der andere Vergaser ging nur wenn das Moped
kalt war. Nach dem der Motor seine Betriebstemperatur erreichte ging er einfach aus und sprang
auch nicht mehr an. Dieses Spiel habe ich zweimal getestet. Ich habe dabei einmal den Schlauch
vom Nebenluftsystem abgelassen an den offenen Anschluss (Membranseite) angeschlossen und
ein weiteres mal abgelassen (dabei den Anschluss verschlossen). Jedes mal das gleiche Ergebnis.
Original 16.5mm Dellorto Vergaser mit Nebenluftsystem
17.5 mm Aerox Tuning - Vergaser, der nicht funktionierte.
Die Abgasrückführung kommt aus dem Krümmer und geht in den Luftfilterkasten, ist somit nur
indirekt mit dem Nebenluftsystem verbunden. Mich würde wirklich mal interessieren, wo die
Nebenluft im Vergaser eingeleitet wird ? Anscheinend ist die AGR nicht direkt mit dem Neben-
luftsystem gekoppelt.
Ich überlege den Original Vergaser drinnen zu lassen, da er angeblich bis 16 PS einsetzbar ist,
was ich eh nicht erreiche.
Wenn es jemand geschafft hat einen größeren Vergaser ohne diesen ganzen AGR - Nebenluft-
Quatsch, bei einer Euro4 KSR vernünftig zum laufen zu bringen, dann würde mich mal das
Rezept brennend interessieren. Pollini wurde schon oft erwähnt, allerdings habe ich da von den
Anschlüssen her auch nichts Euro4 kompatibles entdecken können.
Allen ein schönes Wochenende und happy cruising !