Hercules MK4M: zu Fett gemischt? Springt nicht an.

Dem werde ich auch erst einmal nachgehen. (y) Danke Euch!
Ja - Kolben (L-Ring)

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen neuen Zylinder herbekomme (zu einem guten Preis).

hallo!

ihr sachs schrauber habts gut!
so einen schönen zylindersatz, für die paar lauen euros,
gibts leider für zündapp nicht.....

grüsse
markus

servus Markus,

bei mir im Freundeskreis kaufen viele Zündappfahrer die luftgekühlten Zündapp Zylinder. Die schleifen dann die Kühlrippen zu, sodass sie in die Gebläsekühlung passen.

Viele Grüße
Thomas

hallo thomas!
ja, für mich selbst mach ichs so!
aber für ein gastmoppel?
da lege ich restlebenszeit, strom, trenn- und schleifmittel
und gasgebläse für muckelicke 25c werkstatttemeratur,
kostenlos aus eigener tasche obendrauf........
;-)
markus

Auch Zylinder kann man instand setzen lassen. Und das sollte das Problem des Moped Besitzers sein. Kann ja nicht sein, das man hilft und sich immer um alles kümmern muss. Auch, das immer alles günstig sein muss, kotzt mich langsam an. Für Zündapp, Kreidler und Hercules gibt es Teile an jeder Ecke. Da finde ich die Frage nach der Qualität angemessen. Versucht doch mal für eine 50 Jahre alte Honda Teile zu kaufen. Da kostet der Versand und der Zoll schon mehr wie so ein Zylinder...

Kotte nicht aufregen bringt nichts
Manche brauchen mehr Hilfe als andere.
Arbeite im sozialen Bereich da sieht man es jeden Tag bei Kleinigkeiten.
Vielleicht müssen manche auch auf das Geld schauen beim Hobby

Ich habe nicht so viel Geld, dass ich mir was billiges kaufe.

An dem Spruch ist was dran.

Wenn das Geld nicht reicht, anderes Hobby suchen....

Ich kann ja die NOS Bastler auch nicht verstehen, tausende von Euronen in ein Moped zu stecken. Da sollte man schon schauen, an welcher Stelle das Sinn macht. Günstiger heisst bei mir immer Eigenleistung. Dann kann man unsere Mopeds auch günstig restaurieren. BTW eine Restauration ist auch nicht immer sinnvoll. Wenn der Geldbeutel klein ist, schaut mal halt nur das man das Moped technisch in Schuss hält. Mit einer technisch guten Patina Karre macht das fahren auch Spaß! Aber bei Zylinder, Vergaser und Bremse, kann ich nur den Kopf schütteln..