Hercules MK3X Umbau auf original Vergaser.

Dann ist ein 3D-Druckteil die einfachere Alternative.

Gut funktioniert da übrigens auch TPE.

So hab mal was beim nem bekannten in Auftrag gegeben. Schon mal danke für alles. Die Maße waren auch sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen Philipp

Moin Philipp
Ja klar geht das.
Hab aber nur noch die Datei für den Slicer.
Der Ring sitzt sehr stramm auf dem Vergaser, zur Not mit dem Dremel den Innenring ein wenig schleifen und dann Silikonspray oder ähnliches zum aufdrücken.
Auch möglich wäre eine minimale Vergrösserung der Gesamtdatei im Slicer.
Datei kann hier nicht Hochgeladen werden dann evtl per PN.

Moin Philipp
Ja klar geht das.
Hab aber nur noch die Datei für den Slicer.
Der Ring sitzt sehr stramm auf dem Vergaser, zur Not mit dem Dremel den Innenring ein wenig schleifen und dann Silikonspray oder ähnliches zum aufdrücken.
Auch möglich wäre eine minimale Vergrösserung der Gesamtdatei im Slicer.
Datei kann hier nicht Hochgeladen werden dann evtl per PN.
Super danke für deine Mühe! Schick sie mir einfach per PN. Die datei für den slicer reicht ja eigentlich.

So kurzes Update. Das Teil aus dem 3d Drucker passt super, 1/12/228 wieder montiert.
Mit 64HD läuft sie gefühlt etwas zu fett und fängt bei VMax ein bisschen 4 Takten an.

Mit 60HD läuft sie ca 50kmh aber ruckelt im unteren drehzahlband. Komischerweise nur wenn ein Gang eingelegt ist, im Leerlauf dreht sie sauber hoch.

Die 62HD müsste Freitag kommen da sollte dann alles passen.

Hallo Mit HD 60 würde ich niemals den Motor fahren.
Eine HD64 ist dort verbaut.HD62 geht wenn das Kerzenbild passt. Man muss auch mal eine längere Strecke fahren.
Gruß Klaus
Das ruckeln kommt defenitiv von der HD60 .
Bockelt wie ein Esel.Bei der KTM50 MSS
Mit gleichen Motor geht das schon mit der HD62 los.

Komischerweise nur wenn ein Gang eingelegt ist, im Leerlauf dreht sie sauber hoch.
Das passiert im Leerlauf nicht, da dort keine Last vom Motor abgefordert wird.
Dadurch ist auch kein nennenswerter Gemischdurchsatz vorhanden.

Das Ruckeln selbst kommt in der Regel von einem zu hohen Restgasanteil, da die Spülung im unteren Drehzahlbereich schlechter funktioniert.

Eventuell lässt sich da etwas über die Krümmerlänge machen.

Den BKF wird man mit einer 60er HD in kürzester Zeit zerstören. Bitte macht sowas nicht.

Den BKF wird man mit einer 60er HD in kürzester Zeit zerstören. Bitte macht sowas nicht.
Keine sorge war nur eine minimale Probefahrt. Ich schaue wie es mit 62 läuft ansonsten wieder 64er rein.

@matt21
Ruckeln,oder auch Bockel kam bei meiner KTM zu 100% von der zu kleinen Hauptdüse.Das Mockick erreichte auch nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von ca.40 Km/h. Größere HD verbaut, HD64 und alles war wieder so wie es sein sollte.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei knappe 60 Km/h.laut Tachometer.
So ist das und nicht anders.
Gruß Klaus

@matt21
Ruckeln,oder auch Bockel kam bei meiner KTM zu 100% von der zu kleinen Hauptdüse.Das Mockick erreichte auch nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von ca.40 Km/h. Größere HD verbaut, HD64 und alles war wieder so wie es sein sollte.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei knappe 60 Km/h.laut Tachometer.
So ist das und nicht anders.
Gruß Klaus

Heute kurze Probefahrt mit der 64er. Ab 42kmh (gps) regelt sie ab und läuft unrund. Nächste Woche kommt die 62er mal sehen.

Vergaser ist gründlich gereinigt, Zünding auf OT und Ansaugung dicht.

Denke es liegt an der Düse, mit 60er lief sie über 50 aber halt zu mager.

Auch mit der HD64 sollte das Mokick nicht unrund laufen. Wie gedrosselt kommt da nur nichts mehr.Eine MK 2 mal zum Beispiel ist echt ein langsames Mockick. Mit HD 64 knapp 50 Km/h.

Unrund ist vllt der falsche Ausdruck, ich habe das bisschen falsch formuliert. Sie zuckt unter vollast etwas. Vermutlich das ich will noch etwas mehr aber geht nicht.

Evtl noch andere Kerze. Werde mal auf Bosch W7AC wechseln. Jetzt ist glaube ich eine NGK oder Champion drin.

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

So kurzes Update:

Bosch W7 AC
62er HD
Vergaser gereinigt
Keine Falschluft
Zündung auf OT abgeblitz
Reifen aufgepumpt
Kette geschmiert
32er Krümmer
Jamarcol Auspuff
1:25 Super Plus mit Agip Öl
Kerze braunschwarz nicht rehbraun

62HD:
Fährt laut Gps 41 und zuckelt bei vmax. Hab das Gefühl sie will mehr aber es geht nix. Wenn ich kurz vor Gas anschlag bin läuft sie etwas ruhiger.

64HD:
Selbe wie mit 62HD läuft nur noch zuckeliker bei vmax.

60HD:
Ich weiß tut dem Motor nicht gut aber damit dreht sie voll aus und ich komme auf über 50.
Nur bockt sie dann beim anfahren.

Ich hab das Gefühl sie läuft zu fett bei vmax.

Kurzes Video mit der 62HD (gps41kmh)

Anhänge

• IMG_3257.mov
    38,7 MB
Zurück
Oben