Hercules MK Teleskopgabel Öl

Passt, geht.

Danke für die Rückmeldung.
Ich muss nur noch ein anderes Programm suchen. Ich denke, das bekomme ich hin. War nur das erste mal ,das ich Seiten als PDF zusammengefügt habe. Dieses Logo macht ja nichts. Hat auch einen Vorteil ,kopieren drucken und dann im Internet verkaufen,das fördere ich nicht.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
Danke fürs Teilen!!! Auflösung ist top.

Ich konnte anhand der E-nr. erkennen das die Gabel, insbesondere die Federn gleich zu meiner MK4M ist. Leider etwas zu spät, da meine Nachfertigungsaktion schon im Gange ist.

Ein paar Fragen hätte ich aber trotzdem noch.
1: Woher stammt die Info zum Fliessfett?

2: habe 3 verschiedene fette hier. Kann ich eins für die Gabel verwenden?
Total Ceran xm220- NLGI 1.5
Mobil grease special NLGI 2
Mobilux EP2 NLGI 2

Ich kenne mich mit der Normierung von Fetten leider überhaupt nicht aus.

Gruß Christopher

Die Idee mit dem Downloadbereich finde ich sehr gut<br /><br />-- 25.03.2021 23:54 --<br /><br />Die Idee mit dem Downloadbereich/ Linksammlung finde ich sehr gut.

Gruß Christopher

Hallo mit dem Fett ,das weiss ich schon ewig.Das sind Sachs Angaben aus Betriebsanleitungen ,oder aus Audiovisuellen Hercules Schulungsfilmen,die heute auf DVD konvertiert sind.Diese waren nur zu Schulungszwecken,nicht für den privat Besitz bestimmt.
Mit dem Fett was Du hast,schau bitte selbst nach. Ich habe da das genannt, was auf jedenfall passt.
20210325_234740.jpg
20210325_234801.jpg
20210325_234857.jpg

Man jetzt fängt der schon wieder an da Bilder zu senden.
Ich habe jetzt kein Bock,die als PDF umzustellen.
Gruss Klaus

Alles gut, danke für die Info!!!
Ich versuche mich mal zu Thema Fett schlau zu machen.
Ansonsten hab ich halt die vierte fettkartusche hier lagernd.
Fällt kaum auf.

Vielen Dank
Gruß Christopher

Das mit dem Download Bereich ist Admin Sache ,oder Moderator.
Ich bin nur der kleine Sachs Klaus.<br /><br />-- 26.03.2021 00:14 --<br /><br />Vieles ist ja schon auf anderen Seiten zu finden. Hier im Forum ,sofort die Infos zur Hand zu haben, ist für die meisten wohl von Vorteil.

NGLI 0 wie von BP FG 0
Beispiel: ADDINOL Fließfett SGA 600 NGLI 0

-- 26.03.2021 01:27 --

https://www.ebay.de/itm/383892341416?mk ... olid=11000

-- 26.03.2021 01:34 --

Das ist so halbfüssig.
https://www.skf.com/de/products/lubrica ... of-greases

-- 26.03.2021 01:39 --

Je mehr 00 ,000 desto flüssiger. mit 1 ist weich.
Mit den Nullen ,das ist Fließfett.
https://www.skf.com/de/products/lubrica ... of-greases

-- 26.03.2021 01:43 --

Addinol zu der Walkpenetration
https://addinol.de/produkte/industriesc ... netration/<br /><br />-- 26.03.2021 02:11 --<br /><br />Günstigere Marken ,oder kleinere Menge an Fließfett NGLI 0 , unter 10€ zu bekommen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Das mit dem zur Verfühgung stellen finde ich super!
Leider wird der link unter der Überschrift wohl nur noch schwer zu finden sein.
Was haltet ich davon den Link im Wiki rein zu stellen?
Die Mopeds sind ja leicht zu finden. Und eine Zuordnung gäbe es auch schon.

Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für die Anleitungen, Klaus, das hilft mir sehr weiter!
Die Motor-Reparaturanleitung hab ich bei Schreiber schon gekauft. Die Ersatztilliste werde ich mir ausdrucken und binden, Papier liegt in der Werkstatt besser zur Hand als ein Laptop :D

Ich würde es sinnvoll finden, wenn die Anleitung auf der Webseite von wawa the duck landet. Kennt da zufällig jemand den Betreiber?

Viele Grüße
Thomas

Guten Morgen
@ Kotte @tomue
Das die Anleitung schwer zu finden sein wird,ist in diesem Forum zur Zeit noch so. Auch wenn ich das als Thread Thema gesendet hätte,geht es unter. Dieses Forum ist ja anders aufgebaut wie wawa.
KTM OLDIE HOMEPAGE wieder etwas anders. TECHNIK OSTFRIESE eher für Mofa , der Rest wird da verlinkt. Du wirst in einem Forum niemals alles finden,was da so auf dem Markt ist. Man muss schon zwischen den Foren hin und her browsen. Die einschlägigen Seiten ,erweitern da immer mal was. Das muss auch erstmal jemand machen und die Seiten pflegen. Schön ist das immer für jeden ,der das dann einfach abgreift. Die oben genannten Seiten, lassen das eingeschränkt oder komplett zu. Oft ist es aber so ,anschauen ja downloaden nein.
Die Frage wäre erstmal,wer würde hier im Forum Anleitungen einstellen?
Gruß Klaus

-- 26.03.2021 10:18 --

Ich denke, es gibt für Hercules Sachs ,da schon reichlich Angebote und sehr gute Seiten. Viele Seiten verlinken auch zu anderen Seiten. Hier und in anderen Foren ,wird gut geholfen und Bezugsadressen für Anleitungen/Listen/ Daten und Ersatzteil Quellen genannt. Manchmal muss man auch was kaufen.
Ich habe über mehrere Jahre viele Gigabytes an Daten runtergeladen, Listen/Anleitungen auf Papier / Microfiche gekauft. Das ist zeitaufwendig und kostet auch mal Geld.

Sonst macht euch mal hier stark und kontaktiert die Admins um da was zu optimieren.
Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, das ich eure Vorschläge nicht gut finde. Im Gegenteil. Jemand muss das an richtiger Stelle anstoßen.<br /><br />-- 26.03.2021 10:32 --<br /><br />Auch rechtlich, ist das alles nicht unbedenklich???
Beispiel : Für Audiovisuelle Schulungsfilme Hercules Sachs ,hat die Hercules IG die Rechte. Die darf man nicht kopieren und hochladen,oder verkaufen. ZEG Rechte: Das nachfertigen vom Hercules Schriftzug ist ,oder war auch mal ein großes Thema.

Ich habe den Admin mal wg. des Themas download-Bereich angeschrieben.

Gruß Holger