Hercules MF3 Zündkerze

Hallo
Du hast eine Membrane, Da passt was nicht mit dem Gemisch.
Wie springt sie den an wenn der Motor mal warm gefahren wurde?
Läuft die Mofa denn so gut?
Gruß Klaus

Vergaser und Luftfilter müssen intakt,sauber und dicht sein.
Der Motor sollte keine Falschluft ziehen. Die Vergaserbestückung passend und am besten original Bing sein.

5 Sek auf dem Ständer ist nicht normal,außerdem geht der Ständer dabei kaputt.
Wenn der Motor warm gefahren wurde springt sie natürlich auf dem ersten Kick direkt an, hält niedriges Standgas und zieht gut durch. Läuft etwas mehr als 30 wenn sie warm ist. Vorbesitzer hat den Krümmer gekürzt und ein kleineres Kettenrad drauf gebaut. Vergaser ist ein original Bing, ultraschallgereinigt und Luftfilterpatrone sieht noch gut aus. Falschluft könnte ich kurz überprüfen.

Wenn der Motor warm gefahren wurde springt sie natürlich auf dem ersten Kick direkt an, hält niedriges Standgas und zieht gut durch. Läuft etwas mehr als 30 wenn sie warm ist. Vorbesitzer hat den Krümmer gekürzt und ein kleineres Kettenrad drauf gebaut. Vergaser ist ein original Bing, ultraschallgereinigt und Luftfilterpatrone sieht noch gut aus. Falschluft könnte ich kurz überprüfen.
Habe nun nochmals die BR4HS reingeschaut da im Mofapower Forum jemand meinte dass sei besser für Kaltstarts, und siehe da sie geht auf dem ersten Kick an? In Kombination mit dem 1k Ohm Beru Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Na dann . Ist schon etwas merkwürdig. Wenn es so passt ,kann man das lassen.
Das sollte aber mit der Zündkerze die das Sachs Datenblatt vorgibt funktionieren.
Auch mit einer anderen Marke ( Zündkerzen Vergleichs-Liste).
Sonst stimmt da was nicht.

Den Kontaktabstand der Zündkerze stelle ich auf 0,4 mm - max.0,5 mm.
Beru ,Bosch Champion benutze ich am meisten. Die Zündkerzen sind meist aus altem Händlerbestand.
Luftfiltereinsatz ist dort verbaut,keine Patrone.

Na dann . Ist schon etwas merkwürdig. Wenn es so passt ,kann man das lassen.
Das sollte aber mit der Zündkerze die das Sachs Datenblatt vorgibt funktionieren.
Auch mit einer anderen Marke ( Zündkerzen Vergleichs-Liste).
Sonst stimmt da was nicht.

Den Kontaktabstand der Zündkerze stelle ich auf 0,4 mm - max.0,5 mm.
Beru ,Bosch Champion benutze ich am meisten. Die Zündkerzen sind meist aus altem Händlerbestand.
Luftfiltereinsatz ist dort verbaut,keine Patrone.
Ja, ich meine den Luftfiltereinsatz. Carinona hat den Tipp mit der Kerze mit Widerstand in einem älteren Thread gegeben, ich glaube auch hier im Forum registriert oder bekannt? Auf jedenfall läuft es. Finde es auch ein bisschen komisch aber lieber so als den Ständer kaputt zu machen, denke ich.

Moin nochmal, ich habe wieder ein Problem :/ Und zwar geht mein Moped nicht mehr an, Zündfunke ist da, beim durchtreten qualmt/knallt es manchmal aus dem Auspuff aber da geht nichts an, woran könnte das genau liegen?

Oh Mann.
Fehlzündungen . Das muss man sich mal alles genau anschauen. Zuviel Fummelei, kann auch nach hinten los gehen.
Es ist nicht immer ganz einfach. Man muss sich auskennen und alles richtig machen.
Wenn man was am Vergaser/Luftfilter/ Zündung macht ,eingeschlossen auch die Zündkerze sollte man immer auf das Kerzenbild achten. Nicht läuft und gut ist.
Gruß Klaus

Schaue einfach erstmal auf Beschädigung b.z.w ob Du was ungewöhnliches siehst. Ob was locker ,oder Kabel beschädigt sind.
mmer das leichteste zuerst. Neue Zündkerze Kerzenstecker u.s.w Ich würde auch die NGK jetzt raus nehmen.

Oh Mann.
Fehlzündungen . Das muss man sich mal alles genau anschauen. Zuviel Fummelei, kann auch nach hinten los gehen.
Es ist nicht immer ganz einfach. Man muss sich auskennen und alles richtig machen.
Wenn man was am Vergaser/Luftfilter/ Zündung macht ,eingeschlossen auch die Zündkerze sollte man immer auf das Kerzenbild achten. Nicht läuft und gut ist.
Gruß Klaus

Schaue einfach erstmal auf Beschädigung b.z.w ob Du was ungewöhnliches siehst. Ob was locker ,oder Kabel beschädigt sind.
mmer das leichteste zuerst. Neue Zündkerze Kerzenstecker u.s.w Ich würde auch die NGK jetzt raus nehmen.
Das Problem mit dem schlechten Starten lag tatsächlich an mir... Ich war an der Prima gewöhnt dass ich am Gasgriff drehen muss aber hier ist es das Gegenteil. Ohne lief sie mit normaler Denso und Beru Stecker auf dem 2 Kick. Ich werde gleich Mal alles abchecken und berichten.

Das Mofa lief doch . Ob der zzp genau richtig eingestellt war? Ohne weiteres verstellt sich da nichts so extrem. Da muss was passiert sein.
Unter gewissen Umständen könnte sich auch das Polrad gelockert und verdreht haben.
Gruß Klaus

Ps
Schaue trotzdem den Vergaser mal nach und ob genügend Sprit an kommt.

Das muss nicht unbedingt die Zündspule sein, kann der Kondensator - Kontakt- oder Kabelschaden u.s.w. sein.
Erstmal alles anschauen,ob Du was sehen kannst was nicht o.K ist.
Der Konus der Welle-Polrad hält das Polrad, der Keil ist eine Einbauhilfe zur genauen Plazierung des Polrad.
Gruß Klaus

Das muss nicht unbedingt die Zündspule sein, kann der Kondensator - Kontakt- oder Kabelschaden u.s.w. sein.
Erstmal alles anschauen,ob Du was sehen kannst was nicht o.K ist.
Der Konus der Welle-Polrad hält das Polrad, der Keil ist eine Einbauhilfe zur genauen Plazierung des Polrad.
Gruß Klaus
Alles klar, Moped läuft soweit. Leider Grad nur mit der Billig Zündung. Die Originale Grundplatte bringt das Moped zum anspringen aber hat Fehlzündungen sobald der Motor ein bisschen gelaufen ist und verschluckt sich manchmal bzw geht einfach aus. Was könnte da die Fehlerquelle sein? Da ich gern die originale Grundplatte einbauen würde. Das Kabel von Zündspule zum Kondensator ist ziemlich pfuschig drauf gelötet, da vom Vorbesitzer ein Austausch denke ich? Verbaut wurde Marke BERU

Zuletzt bearbeitet:
Miss mal alle Spulen durch, schau die Lötstellen und Kabel an.
Dazu einmal alles auf Masseschluss und Durchgang prüfen.

Hallo
Eine intakte Zündung und die richtige Einstellung bringt es nach vorne. Das muss man richtig machen.
Hat man da nicht die Kenne ,dreht man sich im Kreis. Man muss wissen, was funktioniert von den Bauteilen her und eine Überprüfung dessen beherrschen. Diese Ferndiagnosen sind da echt oft zu wenig. Man müsste das selbst mal in der Hand haben.
Gruß Klaus