6V Birnen brennen durch...

R

Rd meyer

Neues Mitglied
Plz/Ort
58730
Fahrzeug(e)
Yamaha Rd 50m
Hallo,
bin neu hier und hab folgendes problem:
ich fahre eine Yamaha Rd 50m mit 70ccm zylinder, motortechnisch ist alles top, jedoch brennen desöfteren die Birnen durch (nur Scheinwerfer und cockpitbeleuchtung, rücklicht ist okay). was würdet ihr mir empfehlen zu machen? es gibt ja solche 6V begrenzungsregler, wäre sowas sinnvoll?
schon mal danke für die antworten

Grüße,
Rdmeyer

Tag,
hat sich dein Problem gelöst? (Da der Post schon etwas her ist...)
Ansonsten: Deiner Beschreibung nach würde ich mal vermuten, dass dein Motor einfach höher dreht, weil du 70ccm hast, und damit eine höhere Spannung ankommt, die zum Durchbrennen deiner Lampen führt.
Solche Spannungsregler würden dein Problem bestimmt lösen können, allerdings kann es auch einfach sein, dass dein Gleichrichter (vllt ist ein Spannungsregler intergriert?) defekt ist, oder deine Spulen einfach falsch sind / zu viel Spannung erzeugen... Das günstigste und einfachste, wenn auch nicht edelste, ist sicher, sich einen Spannungsregler zuzulegen... ;)

Grüße, julegerv

Ist die Batterie in Ordnung?

Hallo habe mir 2010 eine DT 50 gekauft habe das gleiche Problem mit einem Spanungsregler gelöst funktioniert einwandfrei. Den Spannugsregler gibts im Ebay Shop von strebulator unter Motorrad Teile.

Gruß Mokick Oldie