Mopedikürer
Aktives Mitglied
Meine Birne ist von mopedparts.de. "Weltlicht". Keine Ahnung, ob die soo gut sind, besser als andere.
Ich meine aber, daß Halogenlampen immer etwas länger halten, wenns mal heißer hergeht.
Die Lichtausbeute ist nicht so immens höher bei Halogen, ein Bisschen wohl nur.
Bei Conrad gibts wechselstromfähige LEDs:
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html; ... ED+bas7+6V
(Die untere bas 7 ist wohl weitaus heller.)
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html? ... ED+bas9+6V
Immer auf den Zusatz 6V AC achten. DC ist gleichstrom, AC wechselstrom (directive current/alternating c.).
Wie gesagt, du musst deine Anlage so auslasten, dass du bei max. Fahrdrehzahl unter 8V a.d. Lampen bleibst. Mit Glühlämpchen kannst du noch ein paar Watt hinzuaddieren. Du brauchst doch auch Hinten eine 20 Watt Lampe, wenn du die beiden Spulen benutzt.
Im Tacho würden LEDs da schon Sinn machen, wie gesagt, probieren, messen.
Ich meine aber, daß Halogenlampen immer etwas länger halten, wenns mal heißer hergeht.
Die Lichtausbeute ist nicht so immens höher bei Halogen, ein Bisschen wohl nur.
Bei Conrad gibts wechselstromfähige LEDs:
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html; ... ED+bas7+6V
(Die untere bas 7 ist wohl weitaus heller.)
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html? ... ED+bas9+6V
Immer auf den Zusatz 6V AC achten. DC ist gleichstrom, AC wechselstrom (directive current/alternating c.).
Wie gesagt, du musst deine Anlage so auslasten, dass du bei max. Fahrdrehzahl unter 8V a.d. Lampen bleibst. Mit Glühlämpchen kannst du noch ein paar Watt hinzuaddieren. Du brauchst doch auch Hinten eine 20 Watt Lampe, wenn du die beiden Spulen benutzt.
Im Tacho würden LEDs da schon Sinn machen, wie gesagt, probieren, messen.