zeigt mal Eure MF2 MF4 MP....Hauptsache 2Gang Automatik

 
Ja wunderbar ich danke euch für eure Hilfe.
Ja wenn dann mache ich es richtig und mache alles neu.nein sie wird keine 20 000 km fahren.aber ich fahre ja auch damit ;).man muss ja einige Probefahrten machen bis man sicher ist,dass es für die Nichte zuverlässig ist
 
Ich meine auch noch solche Kugeln zu haben.
Bei Bedarf schaue ich gerne nach.
 
Ich bestelle sonst einfach die 3/16 Kugeln auf eBay, vielleicht passen sie auch bei den Sachs Naben.
10 000 Stück kosten 125 Euro,könnte man das ganze 50er Forum damit versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 200 Stk.haben ein paar Euro gekostet.Da ich aber mehrere MF habe und Lauftäder hat es sich gelohnt.
Selbst wenn die Lager neu sind,kann es sein das die Felgen einen Schlag haben.Da musst vielleicht nachzentrieren.Auch mal die Speichen abklopfen.....
 
Hi,
ich möchte mich auch als MF-Fahrer outen. Automatikfahren mach Spaß
:)

Aktuell überhole ich den Motor (ist eine 7er CL) mit neuem Kolben, Dichtungen, etc. und muss noch die rupfende Kupplung angehen + die Schaltdrehzahl erhöhen.
Wer fräst eine MF2-Kupplung ab? Kenn Ihr eine Firma die das übernimmt?

Gruß
Paul
 
Hallo Paul, hast du nicht auch bei FB angefragt?
Ich dachte es geht nur um das Rupfen.
Da reicht ne Säge und Feile.
Wenn Du erleichtern willst dann brauchst ne Drehbank.
Oder du machst ne härtere Feder rein.
Die 1.Gang Kupplung kann man gut zerlegen.
Die 2.Gang ist etwas schwieriger.
Gruß
Tom
 
Kann man trotzdem mit dem rupfen der Kupplung fahren?
 
Guten Abend

So ich habe jetzt zwei MF Zylinder wo die Beschichtung weg geht...
Wo lasst ihr eure Zylinder beschichten?
 
Ich habe die 2.Generation und einen der ersten Generation und beide defekt
 
Ich würde nur Zyilinder der 3.Generation neu beschichten lasse,
 
Ist halt generell schwierig einen brauchbaren Zylinder zu bekommen.
Oder hast du noch was brauchbares im Lager?
Oder passen auch Puch Maxi Zylinder
 
Leider nein.
Hab von der 3.Gen. nur einen originalen MP Zyl. (der bleibt so!) und einen Mofa der auf MP gemacht ist.
Ist schwer was brauchbares zu finden.
Ansonsten nur die 1.Gen. Mofa mit runden Einlass, aber da würde ich echt keine Zeit investieren. Nur wenn original sein soll.
Puch passt leider nichts p&p.
Stehbolzen sind versetzt.
Zylinderfuß hat einen größeren Durchmesser
und ganz wichtig..der Hub ist anders als Kreidler.
Letzteres gab es beim Kiesler eine 44er Welle.Damit hast die halbe Miete....
 
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