Yamaha rd 50 oldschool racing Lichtmaske

Dein Bekannter darf das aber nur, wenn er Einzelabnahmen machen darf.

Und wenn er sich an die Vorgaben hält, dann darf er so eine China-Nachbau-Verkleidung eigentlich nicht eintragen.

Die Eintragungspflicht gilt übrigens auch für den Lenker.

Jo mal schauen das wird schon irgendwie👍🏼

Auch wenn der TÜV Prüfer dein Bruder wäre so benötigt er zum eintragen entsprechende Unterlagen! Das bei dem China Zeug sowas dabei ist wage ich mal zu bezweifeln.

Versuch ist es wert, wenn nich fahr ich halt illegal🤷🏽‍♂️

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und das es dich nicht interessiert, wollte ich folgendes doch angemerkt haben.

Nach deinem ersten Unfall, bei dem jemand Anders zu Schaden kommt, bezahlst du, je nach dem was passiert bis an dein Lebensende.
Deine Versicherung wird dich auf jeden Fall in Regress nehmen und die Summen, um die es da geht, können ganz schnell beträchtliche Ausmaße annehmen.

Ich hoffe immer, daß wenn meine Kinder mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind, kein "Illegaler" unterwegs ist.

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis kostet übrigens mindestens 50€ und, wenn der Straßenverkehr beeinträchtigt wird, deutlich mehr und es gibt auch Punkte.

Ja weiß schon, ist aber irgendwie schon dumm dass man bald 25g Gras dabei haben darf aber ich meinen Umbau nicht eingetragen bekomm...

Auch heutzutage bekommt man solche Umbauten eingetragen. Ich habe da schon ganz andere Dinge begleitet.

Wichtig ist es, meiner Erfahrung nach, VORHER mit dem Sachverständigen zu sprechen, erklären was geplant ist und die Regularien einhalten.

In deinem Fall heißt das, eine Verkleidung mit Materialgutachten zu verwenden und auf entsprechende Vorgaben zu achten.
Und diese sind im Bereich Verkleidung bei den kleinen Moppeds gar nicht so wild.

Alles klar danke dir👍🏼

Jo perfekt, Problem ist nur, dass da das Glas fehlt aber da würde sich bestimmt was finden

Wunderbar, gut zu wissen👍🏼🫡

Jo perfekt, Problem ist nur, dass da das Glas fehlt aber da würde sich bestimmt was finden
Die Scheiben bekommst du bei Polybauer. Habe da letztes Jahr auch eine bekommen und hatten sogar eine ABE für die über 40 Jahre alte Verkleidung.

Finde die Polybauer zu fett für die RD..