Noch eine Überlieferung besagt, dass Frauen bekleidet, aber trotzdem nackt sein werden. Das trifft auf die Art der Kleidung seit mehreren Jahrzehnten immer stärker zu...
Man kann nicht verleugnen, dass diese Dinge alle eingetreten sind.
Auch sagte der Prophet, dass eine Zeit kommen wird, in der niemand mehr übrig bleibt, der nicht vom Zins frisst, selbst die es ablehnen, werden von seinem "Staub bedeckt" sein.
Auch das ist richtig, wir haben ein globales, auf Geldschöpfung a.d. Nichts und dem Zins basierenden Wirtschaftssystem, dem sich kein Volk und kein Individuum entziehen kann.
Der Zins ist im Islam verboten, äußerst streng verboten. Aber ohne Kredite kommt heute kaum noch einer klar, schon gar keine Firma, und selbst ich, der keine Zinsgeschäfte macht - ich arbeite in einer Firma, die Kredite nimmt, davon bekomme ich meinen Lohn.
Und ich kaufd Dinge, bezahle Miete und Rechnungen für Sachen, die auf Zins finanziert worden sind. Ein paar % Zinsen rechnen sich auf mein Girokonto, ohne das ich nicht auskomme, ja sogar auf mein Mietkautionskonto beim Vermieter (ganze 1,26 Euro!!!). Aber unser ganzer Konsum, also unsere monatlichen Ausgaben für ALLES sind mit 30 bis 40 % Zinsen belastet!!!!
Vom Zins profitieren nur Leute, die über 100 Euro a.d. hohen Kante haben (jetzt bei den Niedrigzinsen wohl auch nicht mehr), alle anderen bezahlen sich dumm und dusselig, freuen sich aber über ein paar 100 Euro Zinsen auf ihren Sparbüchern, weil sie nicht wissen, wieviel Zinsen sie indirekt bezahlen pro Jahr, nämlich mehrere 1000 Euro!
Der Zins macht die Reichen immer reicher, und die Armen immer ärmer, bzw. die Mittelschicht, die i.d. "realen Wirtschaft" lebt und arbeitet und für alles aufkommt.
Und Allah sagt im Quran: {Allah streicht den Zins aus und lässt die Almosen wachsen} --- Genau das Gegenteil, zum Wohle der Minderbemittelten, zur Gesundheit der Volkswirtschaft!
Dass eine Währung wie unsere Währungen, sog. Fiat-Geld, als Kredit a.d. Nichts erschaffenes Geld, dass so etwas im Islam nicht als Zahlungsmittel anstelle des Goldes anerkannt werden kann, könnte ich dem noch hinzufügen.
Das mit dem Fiat-Geld ist der größte Betrug der Geschichte, der zur Machtergreifung einer Elite aus gewissen Bänkern und ihren Handlangern auf den Weltmärkten und der Industrie geführt hat. Heftige Geschichte das alles....
Könnte noch weitaus mehr dazu schreiben, aber das soll erst einmal reichen...
MfG