Wer weiß es? Meistverkauftes Kraftfahrzeug aller Zeiten

@Raisch: zu 1. Die Religion wird natürlich zunächst durch die Eltern bestimmt. Aber die Überzeugung, der eigentliche Glaube ist eines jeden Menschen eigene Sache. Und ein Taufpass alleine, oder auch unser Glaubenszeugnis alleine ausgesprochen - das allein wird keinen Menschen retten....
zu 2. Die Größe einer Religion sagt aber schon etwas über ihre Bedeutung, und etwas bedeutungsvolles ist der Betrachtung wert. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass Gott es zuvor angekündigt hat, dass es genau so geschehen ist, und dass es auch nicht zu übersehen ist.
zu 3. hat Gott im Quran versprochen, er wird seine Zeichen zu uns kommen lassen, an uns selbst oder an unseren "Horizonten", in unserem Umfeld oder weiterem Wahrnehmungsbereich. Sicher, es gab und gibt auch Menschen, die von den Propheten nichts erfahren oder verstanden haben, die Gott aber im Herzen achten, und die ohne Religion in seiner Gnade sind.
Aber Gott flucht im Quran über die, die stets sagen: "Nichts hat der Erbarmer herabgesand", die also das verleugneten bzw. verleugnen, womit die Gesandten gekommen sind.

Und es ist natürlich des Menschen Aufgabe, sich über Gott im Klaren zu werden, und der Griff zu den entsprechenden Büchern wäre da das naheliegendste. Und die Wahrheit ist offenbar, einfach und klar. Sie wäre für jeden zu finden.

Und ein Mensch, der dies aber ablehnt, für unwichtig hält, oder als Blödsinn abtut - gemeinhin ist dies ein Gottloser, er interessiert sich nicht für Gott, es interessiert ihn auch nicht, wohin die Reise geht, und komischerweise wird selbst ein deutliches Zeichen Gottes von den meisten Menschen einfach missachtet!

Und dies ist es was Muhammad(sws) lehrte: Dass das Paradies nur von Gottergebenen betreten wird, diese sind aus den Völkern der Menschheit gering an Zahl, wie die wenigen weißen Haare auf einem Schwarzen Stier. Qala rasulallahi, aleyhi salatu wa-ssalam - sagte der Gesandte Allahs, Segen und Friede auf ihn.

Das Verhalten der Menschen gegenüber den göttlichen Offenbarungen spiegelt diese Aussage auf erschreckende Weise wieder...


MfG
 
Und wo wird das Paradies sein- das nur von wenigen betreten werden kann ?
In den Himmeln oder auf Erden ??
 
Weder noch. "Und wetteifert um ein dschannat (wörtl. "verborgenen", Paradiesgarten), dessen Weite die Weite des Himmels und der Erde umfasst" sagt Allah im Quran.

Über unserem Himmel (Universum) gibt es noch sechs weitere, insges. sieben, bestätgt durch Quran und Überlieferung. Als die Gefährten den Propheten (asws) fragten, wie groß unser Himmel im nächsten ist, sagte er: Wie ein Ring in der Wüste. Und dieser im dritten ebenso, und so fort.

Hölle (dschahannam) und Paradies (Dschanna) sind nicht Teil der Himmel und der Erde.

MfG

Es ist ja an dir, ihn zu betreten oder nicht...

natürlich kann man nicht von den Leute verlangen, dass sie gleich an alles glauben, aber es gibt genug Grund Gott zu fürchten und es gibt zu viele Hinweise auf die Echtheit unserer Offenbarung, sogar in der Bibel noch.

MfG
 
WEnn ihr schon dadrüber reden müsst machts doch bitte im OFF TOpic Forum
 
Alter.... du stehst mitten auf der Kreuzung und machst die Autofahrer an: Könnt ihr nicht auf der Straße fahren?!?!?

Das ist off topic hier....
 
@Andre: Thema ist eh gelutscht. Ich finde die Diskussion Interessant, das obwohl ich Arteist bin. Aufm Papier bin ich Katholisch.

@mopedikürer: Weißt du, ich wünschte du hättest recht, es gäbe einen Gott oder von mir aus auch mehrere. Es wäre schön mit dem Tot nicht ausgelöscht zu sein, egal ob mit oder ohne Gott. Allerdings finde ich Religion absurd, es gibt zu viele davon. Oder wie mein Vater mal sinngemäß sagte: Wir können nicht sagen ob es einen Gott gibt oder nicht, was machen wir nun falls es einen gibt und wir nicht an ihn geglaubt haben? Oder an den falschen? Oder wenn es keinen gibt und wir haben es geglaubt? Dann hat man viel Zeit verschwendet.
Er glaubt genauso wenig an Gott wie ich.
Erst wenn wir sterben, werden wir es erfahren. Oder bei einer apokalypse.
 
Scroll doch nochmal an den Anfang, wo ich die ganzen Aussagen des Gesandten Muhammad (asws) über die Zustände am Ende der Welt in kurzform wiedergegeben habe... da hast du deine Apokalypse doch schon!

Sieh (Seht alle) dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=YXDusOPDvtA

Die Ausführungen des Sprechers sind sehr wertvoll, die wissenschaftliche Beweisführung beginnt bei 7:30 Minuten.

Es hat sich vor Jahrzehnten einer der führenden Embryologen mit dem Thema befasst (Prof. Moore), er hat das noch länger ausgeführt und kam ebenso zu dem Schluss, dass es von Gott offenbartes Wissen sein muss, da die ganze Erkenntnis in diesem Gebiet zur Zeit des Propheten nicht gefunden werden konnte. Man begann erst Ende des letzten Jahrhunderts, diese Erkenntnisse zu gewinnen.

Seht es selbst. Ich finde die Fotos von dem "alaqa" sind so ein gewaltiges Zeichen... der Blutegel gleicht dermassen dem Embryo im Anfangsstadium... und alle Entwicklungsschritte sind genau im Quran beschrieben, wie man es bis in die Moderne nicht beschreiben konnte.

MfG
 
@ Mopedikürer : 1. " Gott " ist nur ein Titel . Wie Metzger oder Professor u. bed.
Mächtiger. Der Gott der ALLES ins Dasein gebracht hatt, gab sich selbst einen Namen
Entweder wurde die Bibel vom RICHTIGEN Gott schreiben lassen ...oder der Koran.
BEIDES zusammen kann NICHT das Richtige sein . Es ist unmöglich daß er den einen
Sachen erlaubt was er den anderen verbietet ." Man " müsste sich auf eine Grundlage/
Maß einigen können . @ U. Andre `: Wer meint diese " WELT " u.alles drum u.dran hatt
NIEMAND gemacht !!!!!! arme Irre.
 
Und wer machte Gott?
 
UUUUUH jetzt haste ihm gegeben :D
 
Gott ist Nicht Stofflich sondern GEIST ! Folglich fangen diese Art Fragen an - wo unser bis `chen Hirn aufhört . Das heißt aber nicht " weil es der Mensch nicht versteht-- kann etwas Nicht Sein " .

Allso : WER hatt = falsche Fragestellung
 
Gott wurde aus den Vorstellungen des Menschen geschaffen, weil das Universum so unglaublich groß ist das wir uns das nicht vorstellen können und ebenfalls nicht was darüber hinaus sein soll.
Und der Mensch hat Angst vor dem Ungewissen(zb.Dunkelheit) und erschuff Gott damit das alles nicht ungewiss ist.
 
korrekt, so sehe ich das auch.
 
Und das nur um nicht zugeben zu müssen es giebt ihn, den einzigen Gott UND man
ist ihm Rechentschaftspflichtig .
Die meisten Menschen "denken " halt da er nicht sichtbar ist - giebt es ihn nur
in der Phantasie .... Welch ein DENKFEHLER
 
Kann dem mal jemand das Maul stopfen das Schwachsinnige geschwafel macht mich ja Wahnsinnig:

"nur einen Gott ist ihm Rechenschaftpflichtig" schon mal was von Glaubens Freiheit gehört jeder kann ( zumnidest in DT) glauben was er will und wenn ich sage es gibt kein Gott dann gibts auch kein.

Solche disskusionen sind Sinnlos und voll kommen bescheuert, die letzter dieser Art die ich fürhte endete beinahe in einer Schlägerei -_-
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fischkopp85
F
M
Antworten
6
Aufrufe
342
Manfred1234
M
Zurück
Oben