Welche Enduro soll ich mir kaufen ?

D

Denni5.98

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
3
Hallo Leute, ich bin neu auf dieser Seite und werde in einem halben Jahr 16. Ich habe vor M zu machen und mir ein Enduro zu kaufen, da ich Roller fahren total langweilig finde :? Auf jeden Fall kenne ich mich fast garnicht mit soetwas aus.. :eek: Ich habe mich in den letzten Tagen mal informiert was für Hersteller es gibt, dabei bin ich auf folgende Mopeds gestoßen..

-Rieju RR50
-Derbi Senda
-Generic Trigger
-Yamaha DT50

In Sachen Optik gefällt mir die Generic Trigger gut ich habe aber gehört das sie mit Rieju und Derbi nicht ganz mithalten kann. Bei der Yamaha bin ich mir nicht ganz sicher, weil manche schon 20 Jahre alt sind.. Muss ich mir da Gedanken machen wegen des Alters? Die Rieju und Derbi gefallen mir auch gut, aber mein Favorit in Sachen Optik wäre die Generic.

Bitte helft mir weiter :) Kennt ihr noch andere Enduros die was her machen? Mein Budget liegt bei 1300 Euro
Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Die DT 50 gibts auch in neuer. Die dürftest du für 1300 mittlerweile schon bekommen. Die find ich insgesamt noch am besten von den allen
 
yamaha dt 50 ist auch mein favorit aber ich kann die rieju auch empfehlen hab selber eine für 400 gekauft und war eig noch recht gut und offen ist die gelaufen wie dreckssau :D
 
Okay vielen Dank schonmal :)

Aber hat jemand Erfahrungen mit der Generic Trigger ?
Von der DT50 habe ich bisher nur ältere Modelle gesehen aber noch keine neueren..
 
DT50R solltest du nehmen, gibts ab 1989.

bis 99 mit luftgekühltem motor und 3PS, danach mit AM6 und wasserkühlung. die wird auch aktuell noch produziert aber nicht mehr in D verkauft.
 
yamaha dt50 ganz klar. :) habe die erfahrung gemacht dass die älteren modelle sogar noch besser ziehen. ist halt die sache mit alterbedingten schäden. da wirst du relatiev oft basteln müssen. wenn du darauf keine lust hast dann würde ich zur dt50r greifen :)
 
die älteren modelle ziehen besser, da die DT50MX 1NN auch auf dem Papier schon 4PS hat. die DT50R hatte wegen der Umweltauflagen nur noch 3PS.

die R hat eben den Vorteil der 12V Anlage und dem "modernen" Design. Die MX ist etwas rustikaler und vorallem auch handlicher, was sie in meinen Augen zur besseren DT macht. Ersatzteilversorgung ist bei beiden Modellen als gut zu bezeichnen. von der DT50M würde ich abraten, da die einerseits nicht im Gelände konkurrieren kann und mittlerweile schon im Sammler/Liebhaber bereich ist und deshalb sehr hohe preise erzielt.
 
also von der generic würd ich die Finger lassen du kannst Glück haben und ne gute erwischen aber oft is bei denen auch so dass sie totaler Schrott sind da sie ja auch den AM6 nachbau Motor drinnen haben n freund hatte die war anfangs recht zu frieden aber mit der Zeit kamen immer mehr und teurere Reperaturen
mfg Marcel :)
 
Okay vielen Dank für eure Antworten :D

Also ich habe mich in den letzten Tagen auch in anderen Foren über die Generic schlau gemacht und nichts gutes gelesen ^^ Also die wird es sicher nicht :D Also ich überlege ob ich die DT50r oder Rieju RR50 nehmen soll, aber ich tendiere zur DT50r da sie mir doch etwas besser gefällt außerdem darf ich sie ja noch mit 50 statt 45 fahren :D in Sachen Optik gefallen mir die Yamaha als auch die Rieju sehr gut.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 11479
G
B
Antworten
1
Aufrufe
914
2stroka
2
5
Antworten
2
Aufrufe
3K
50ccmGangster
5
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
André Merk
André Merk
Zurück
Oben