Vorstellung und erste Fragen RM/1972

H

Harald D.

Neues Mitglied
Plz/Ort
79369 Wyhl
Fahrzeug(e)
Kreidler RM / 1972
Hallo,

da neu hier eine kurze Vorstellung. Ich lebe am Kaiserstuhl, bin Jahrgang 1956, Rentner und sammle und restauriere Vorkriegsmotorräder.
Mit 16 wollte ich mir eine Kreidler RS zulegen, das Geld dafür hatte ich durch Ferienarbeit zusammen. Trotzdem brauchte ich für den Kauf die Unterschrift von meinem Vater. Der meinte nur "ich fahre ein Moped mit kleiner Tafel (Zündapp Combinette), dann brauchst Du keines mit großer Tafel. Ende der Diskussion"
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder nach einer RS geschaut aber wegen der Kosten für Kauf und Unterhalt davon abgesehen. Jetzt habe ich eine RM von 1972 bekommen, die hatten wir damals gar nicht auf dem Schirm.

Zur Frage: welches Gemisch fahrt ihr ? In Motorrädern aus den 30er und 50er Jahren fahre ich 1:40, teilsynthetisch, obwohl 1:25 Vorgabe. Geht das bei der Kreidler auch ?

Danke und Gruß
Harald