Vorstellung neues Mitglied und auch ein Zündapp Problem

hallo!
eine sehr gute idee!
lernen durch zusehen und direkte fragen dazu,
ist immer das beste.
grüsse
markus
 
Ich würde mal nach der Entlüftung vom Tankdeckel schauen am Ende ist dieser dicht und es kommt so zu langsam Sprit nach
 
Tankdeckel kommt neu ,den alten traue ich nicht mehr und Gummidichtung auch poröse
 
die Elektrozündung wurde durch gemessen und es ist soweit alles in Ordnung.Den angegebene Ebay Unterbrecher gibts momentan nicht ,der Elektro Spezi im Betrieb versucht den Bosch Nr 1217013015 selber zu besorgen ,der neue Kondensator ist schon drin
 
servus,

welchen Tabkdeckel hast du denn gekauft? Ich hatte schon neue Nachbau Tankdeckel, die komplett dicht waren. Cawi sind noch immer die Besten, auch wenn es die nur noch verzinkt gibt.

Viele Grüße
Thomas
 
hallo thomas!
ein sehr guter tipp!
hatte ich auch schon. :-(
hab dann ein 2mm loch oben reingebohrt..........
grüsse
markus
 
den hat mein Vater in Würzburg bei einem Motoradhändler gekauft ,den alten hat er als Muster mitgenommen ,der neue paßt ganz genau und hat laut Händler auch eine Entlüftung
 
die Teile sind eingebaut ,durfte es in der Elektroabt.selber machen unter Anweisung vom Elektromeister.Morgen baue ich wieder die Zündung ein auf die Markierung die vor dem Ausbau gemacht worden ist.Dann Testfahrt ,bin mal gespannt
 
hallo!
gut gemacht!
ja, die zündung erst mal wieder auf deine markierung.
wahrscheinlich musst du dann noch den ub genau auf 0,4mm einstellen,
wenn das polrad drauf ist.
mach vorher ins loch vom polrad keil winzigen klecks fett.
dann gehts meisstens schneller und der fällt beim einbau nicht immer raus.
glück auf!
markus
 
ja hab alles so gemacht, kein normals Anspringen ,läuft ungleichmäßig,ich glaube habe den Punkt nicht mehr genau getroffen von der Markierung(Edingstift),meine Schuld,werde die Zündung jetzt komplett neu einstellen müssen,das werde ich auch noch schaffen.Die 0,4mm vom UP stimmen perfekt.
Bitte mir Info geben wie ich da jetzt vorgehe.

vielen Dank
 
hallo!
ich gehe mal davon aus, das du keine zzp messuhr hast.
aber eine digitale schieblehre tuts auch.
notfalls mal eine leihen.
kerze raus.
schieblehre etwa 4o mm rausschieben und möglichst gerade ins kerzenloch stecken.
die position der schieblehre am kerzengewinde und z.b. am tank gut merken!!!
festhalten und das polrad nach links drehen.
nun schiebt sich das hoch bis auf ot.
rausnehmen und per hand 1,8mm dazu stellen
und die schieblehre feststellen.
nun hast du den zzp.
beim linksdrehen vom polrad ist das dann der "anschlag".
in diesem moment muss sich der unterbrecher gerade beginnen zu öffnen.
die grundplatte so durch drehen einstellen, das oben genanntes stimmt.
grundplatte festschrauben.

grüsse
markus
 
Guten Morgen Markus,
danke für die deine gute Beschreibung,das bekomme ich so hin heute nachmittag.
melde mich mit meinen Ergebnissen
 
Hier noch meine Methode, wie ich mir neue Markierungen mache.

Dazu braucht es allerdings den ZZP in "Grad v.OT".

Wenn der nicht bekannt ist, lässt sich der über den Hub und die Pleuellänge berechnen.

1) OT markieren, mittels dieser Methode http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
2) Durchmesser d des Polrades messen
3) Bogenlänge ausrechnen mit l=ZZP*d/2
4) Markierung im Abstand l vom OT aus mit einem Maßband am Polrad anbringen

Das hat sich bei mir bewährt und vielleicht hilft es weiter.
 

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