
Mugar
Mitglied
Moin zusammen,
im Zuge des Kaufs meiner Prima GT habe ich nun auch erstmal einige Teile bestellt, die bei der alten nun fast 30.000 Kilometer auf dem Buckel haben, darunter unter anderem eine neue Auspuff-Krümmer-Kombination.
Da die Prima GT lediglich 28km/h auf die Straße bringt, habe ich den gestrigen Abend genutzt um ein wenig auszuprobieren. Im Zuge dessen habe ich dann auch den Krümmer um 2,5cm gekürzt und wieder montiert.
Nun habe ich da folgendes Bild:
Im Stand lässt sie sich problemlos starten, gibt man jedoch Gas, droht der Motor auszugehen. Nehme ich den Luftfilter herunter und halte den Schlauch zum Vergaser etwa zur Hälfte zu, dreht sie jedoch sauber hoch bis zur Höchstdrehzahl und bei wegnahme des Gases auch sauber wieder runter.
Mit einer anderen Bedüsung tritt es ebenso auf.
Wenn ich den SChlauch dann zur Hälfte abklebe, lässt sie sich im Stand abermals sauber hoch und hinabdrehen, will man dann allerdings auch fahren, funktioniert dies etwa 5 Meter, dann droht sie wieder auszugehen.
Wie gesagt, ist das ganze nur ein reines Testszenario, um sich Abends ein wenig zu beschäftigen, aber dieses Fehlerbild ist so seltsam und mir noch nie untergekommen, dass ich hier mal fragen wollte, ob jemand mir erklären kann was da nun los ist.
im Zuge des Kaufs meiner Prima GT habe ich nun auch erstmal einige Teile bestellt, die bei der alten nun fast 30.000 Kilometer auf dem Buckel haben, darunter unter anderem eine neue Auspuff-Krümmer-Kombination.
Da die Prima GT lediglich 28km/h auf die Straße bringt, habe ich den gestrigen Abend genutzt um ein wenig auszuprobieren. Im Zuge dessen habe ich dann auch den Krümmer um 2,5cm gekürzt und wieder montiert.
Nun habe ich da folgendes Bild:
Im Stand lässt sie sich problemlos starten, gibt man jedoch Gas, droht der Motor auszugehen. Nehme ich den Luftfilter herunter und halte den Schlauch zum Vergaser etwa zur Hälfte zu, dreht sie jedoch sauber hoch bis zur Höchstdrehzahl und bei wegnahme des Gases auch sauber wieder runter.
Mit einer anderen Bedüsung tritt es ebenso auf.
Wenn ich den SChlauch dann zur Hälfte abklebe, lässt sie sich im Stand abermals sauber hoch und hinabdrehen, will man dann allerdings auch fahren, funktioniert dies etwa 5 Meter, dann droht sie wieder auszugehen.
Wie gesagt, ist das ganze nur ein reines Testszenario, um sich Abends ein wenig zu beschäftigen, aber dieses Fehlerbild ist so seltsam und mir noch nie untergekommen, dass ich hier mal fragen wollte, ob jemand mir erklären kann was da nun los ist.