Yamaha RD 50 M fehlende Leistung

R

RD50MYA

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
4
Plz/Ort
56249
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50M
Hallo Leute,

bin neu hier in dem Forum und habe kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden also eröffne ich jetzt mal ein neues in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Habe vor kurzem eine Yamaha RD 50 M mir zugelegt (ist mein erstes Moped, also null Erfahrung).
So jetzt folgendes. Habe alles soweit, dass wichtigste wie ich denke gemacht.

-Vergaser ausgebaut komplett in Einzelteile,in Waschbenzin über die Nacht eingelegt und alle Öffnungen und Ventile mit dem Kompressor durchgeblasen.

-neuen Luftfilter

-altes Öl und 2 Takt-Öl abgelassen und neu gefüllt.

-die vorderen Bremsen entlüftet und mit neuer Flüssigkeit befüllt

-Tank entrostet mit einer Einleitung aus dem Internet

-neuen Benzinhahn der an sich nicht nötig war, dazu noch einen Benzinfilter und neuen Benzinschlauch

-Kette gespannt und geölt

-neue Zündkerze geholt, doch da allerdings ist schon einer meiner ersten Befürchtung worauf ich gleich zurück kommen werde.

Alles schön und gut, alles wieder zusammen geschraubt an den Platz wie es sich gehört. Die Vorfeude war sehr groß. Zündung an ein wenig Choke paar mal kicken und sehe da was passiert das Teil springt an nach mehreren Versuchen an, lief aber sehr unruhig. Ein wenig warm laufen gelassen, ersten Gang rein und dann sollte es auch los gehen. Und da war auch schon die Enttäuschung, wo ist die Leistung?! Ich habe von 50ccm nicht besonderlich viel Power erwartet aber das was der da brachte war ja nichts. Ich kam nicht vom Fleck max 5000 Umdrehungen und kurz vor dem absaufen. Berg runter lief er dann ein wenig besser konnte dann mal bis in den 2. Gang hochschalten aber danach kam auch nichts mehr. Mein Nachbar schaute mal drüber haben nochmal alles auseinander gebaut, Vergaser nochmals gereinigt, Auspuff ab und gucken aber alles frei, da war nichts was sich zu setzen konnte. Dann nahm er mal eine andere Zündkerze und rein damit. Zündung an einmal reingetreten und sehe da. Das Moped ist einwandfrei angesprungen und lief wunderbar im Leerlauf schön ruhig und alles. Meine Frage dazu weißt jemand die genaue Zündkerzen Bezeichnung des Mokicks, weil es war eine alte vom ehemaligen Besitzer drin und nach der habe ich mich auch gerichtet und eine neue gekauft. Also nochmals ersten Gang rein mal eine Runde gedüst und ja er ging was besser, ich konnte mal bis in den 3. Gang "problemlos" fahren aber dann war der Spaß auch wieder vorbei. Dem Teil fehlt es an Leistung ich komme nicht vom Fleck ich kann auch nicht mal richtig hoch drehen maximal bis 6500 Umdrehung und der zieht nicht weg und das Teil hat ja fünf Gänge.
Ich hoffe das war soweit ausführlich genug und einer von euch hatte mal die selben Probleme und kann mir einen Lösungsweg zeigen?!

Mit freundlichen Grüßen
Domi
 
SAG mal welcher Zylinder drauf ist, also was für ne Kennung in Fahrtrichtung links unten am zylinderfuss steht.

Kerze b6hs

Entdrosselt b7hs

Vermutlich liegt es am teikei Vergaser. Den Schwimmer stand mal höher stellen damit das schwimmerventil früher schließt.
 
Also die Bezeichnung lautet Z bzw. 2 ich kann das nicht richtig erkennen L4 und darunter steht 49CC.
Wie gesagt das ist alles Neuland für mich daher also auch die Frage wie stelle ich den Schwimmerstand was höher?:p
 
Hallo RD50mya
Du hast wahrscheinlich eine RD 50 im unverbastelten Originalzustand erworben.
Dazu herzlichen Glückwunsch.
Sie sollte bei 6000 U/min im fünften Gang etwa 45 km/h laufen.Dann ist der Auspuff,Übersetzung 11-52 und die dicke Zylinderkopfdichtung noch Original.
Mehr kommt bei den 3 PS nicht.Wenn sie so läuft ist alles in Ordnung.Wenn sie im fünften Gang nicht bis 6000 U/min kommt,liegts eher am verschlissen Zündkontakt.
 
Kann ich mich nur Anschliessen! Und der vergaserstand muss beachtet werden
 
Ja vielen Dank. Also kann ich die Sache ganz einfach bereinigen und sie müsste dann wieder rund laufen? Wenn ja, werde ich dies direkt mir morgen vornehmen und dann euch nochmal Bericht erstatten aber bis dahin erstmal Dankeschön für die Lösungsvorschläge und Antworten!!
 
Genau, erstmal die zündkontakte überprüfen, wenn du unsicher bist einfach mal Bilder machen
 
So heute lief sie richtig gut bis in den 3. Gang super gezogen und dann war Ende , halte an sie geht aus und seit dem Feierabend sie springt jetzt garnicht mehr an :/. Naja ein kurzes vergnügen wär es immer hin aber jetzt bin ich total fraglos :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben