Unterschied Rieju RS2 50 Matrix / NKD

H

HeiHol1996

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT
Hallo

Weiß jemand von euch, ob es außer der Verkleidung noch Unterschiede zwischen der Rieju RS2 50 NKD und der Rieju RS2 50 Matrix gibt?

Ich habe nämlich noch eine bastelreife Rieju RS2 50 NKD bei mir zu Hause rumstehen und die wollte ich mir jetzt herrichten. Dann habe ich im Internet nach Ersatzteilen gesucht (Stoßdämpfer, Bremshebel, etc.) und festgestellt, dass es diese nur neu und für ein Schweinegeld zu kaufen gibt.
Nach langem Suchen bin ich dann auf eine Rieju RS2 50 Matrix gestoßen und bin am überlegen ob ich mir die kaufen sollte. Aber dazu müsste ich erst noch wissen ob diese Kompatibel sind.

Und wie ist der Unterschied zwischen einer Rieju RS2 50 NKD und einer Rieju RS2 125 NKD (außer dem Hubraum)?

Danke im Vorraus ;)

Ja, wo ich meine NKD kaputtgefahren hab, gings mir genauso, hab se dann aber verkauft weil mir die Ersatzteile zu teuer waren und es grad keine Teile gab. War da noch aufs Mop angewiesen... ;-). Also nach meiner Recherche gab es zwei Versionen der Verkleideten Matrix, die ältere sollte baugleich sein. Sie hat neben dem Analogtacho noch nen analogen Drehzahlmesser. Die neue Version hat neben Wavescheibenbremsen einen neuen Tacho mit analogem Dzm und digi Tacho. Weiterhin scheinen die Rohre der Gabel von ner anderen Marke zu sein... Meine war ne Seebac oder so, die Firma ist dann aber pleite gegangen, wahrscheinlich deshalb der wechsel. In wie weit die kompatibel mit den neuen sind, weiß ich nicht, mit der neuen Fassung sollte es aber möglich sein.
Laut einem Riejuhändler sind die 125er baugleich mit der neueren Version der 50er.
Alle Angaben ohne Gewähr, ist bald schon nen Jahr her.

Zurück
Oben