Unterschied Nachbau Bing Düsen zu original (Seitenschwimmer)

LeBugs

LeBugs

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules MK3X
Guten morgen,

Was ist denn der Unterschied zwischen den billig Bing Düsen zb beim Seitenschwimmer 1/12/228.
Sind es Toleranzen in der Fertigung? Eigentlich ist so eine Düse kein Hexenwerk oder?

Gestern den Test gemacht mit frisch überholten Sachs 501/4 BKF Läuft die Mk3X laut GPS genau 48kmh mit 32er Krümmer und Jamarcol und 64er original Bing Düse. Bin voll zufrieden damit, aber dennoch hab ich gestern mal kurz eine "Nachbau" 62er HD (9€) die ich noch liegen hatte eingebaut weil man die ja durchaus fahren kann wenn das Kerzenbild passt und der Motor nicht zu mager läuft.
Das Ergebnis war das sie damit schlechter lief ca. 42kmh und bei vmax gezickt hat.
Original Bing 62er HD ist bestellt (19€) und werde mal testen wie die besser läuft.

Grüße

Philipp

Das Problem ist, das man sich auf die Größen nicht verlassen kann, da jeder Hersteller hier seine eigene Suppe kocht.
Das bedeutet, das Bing 62 nicht genauso groß ist wie z.B. Polini 62. Ich benutze immer eine Düsenlehre, um sicher zu gehen.
Wenn du dir aber einen kompletten Satz eines Herstellers kaufst, sollte das ( möglicherweise) egal sein. Nur mit deinem Ergebnis kannst du dann nicht hausieren gehen, denn wenn andere einen anderen Satz haben stimmts wieder nicht.

Zurück
Oben