PS Unterschied Kreidler RS und RM

Man muss damit nicht im Berufsverkehr mitfahren. Eher wie früher, Wald und Flur....

Nur leider fahren eben genug mit solchen Dingern auf den normalen Straßen rum.

Und wieviele davon kümmern sich wirklich darum, ob der Rest des Fahrzeugs die Mehrleistung verträgt und das die Technik immer in Schuss ist? Aus meiner Sicht zu wenige.

Ich bin da eher bei Christoph. Man muss damit nicht im Berufsverkehr mitfahren. Eher wie früher, Wald und Flur....

Prima 5....:
Seh ich ähnlich Mokick 50 bis 60 km,dann stört man keinen.
Für "noch schneller" gehts auf grössere Zweetakters.:cool:

Franx

hallo!

den rest vom tuning fahrzeug, wie vom matthias angedeutet,
sollte auch immer zur mehrleistung passen!
sowas mache ich immer als erstes.
auch wenns dann immer noch illegal schneller ist...........
mofas und mopeds mit 90x18 oder 90x20 spielzeug "bremsen" passen dazu nicht mehr.
egal ob mofa oder moped, egal ob 40 oder 60 oder noch was mehr!
da kommen mindestens 120x25 rein, darf sich dann auch bremse nennen.
das leben meiner tochter und frau würde ich niemals aufs spiel setzen!!!!
die bootschipper brauchen ne handvoll wasser unterm kiel.
schnelle mofa und moped fahrer brauchen ne handbreite bis zum
abs bremsenden auto davor!
nur wer etwas nachdenkt, schaffts bis zum natürlichem ableben.........

allen glück auf!
markus

beispiel:

Anhänge

• IMG_2240.JPG
    IMG_2240.JPG
    566 KB · Aufrufe: 44
.... ...an "HerrSuhrbier"...................... das ist schön, dass man das so "sportlich" sieht mit dem "frisieren".......dennoch folgt daraus fahren ohne Versicherungsschutz....was einem selber bei einem schweren Unfall passiert ist erst mal "selbst schuld", soll einem/mir egal sein (außer vielleicht der Familie).... aber den anderen Opfer gegenüber ist bei sowas völlig unverantwortlich..... da zahlt keine Versicherung..... und wenn der Schwerlaster mit Giftstoffe bei einem Ausweichmanöver umkippt und Millionenschaden entsteht,...... was ist dann??.....oh, das tut mir aber leid, Pech gehabt, der Steuerzahler zahlt es..... von Personenschäden will ich gar nicht reden.......und das alles weil man mit einer Gurke (davon habe ich auch einige) mickrige 20km/h schneller sein will als andere..... Super!
Die "Gedankenklosigkeit" hatte man mit 16......ich übrigend natürlich auch.....da hat hat man mögliche Folgen (selten, aber es braucht nur 1x passieren, fehlerfrei sind nur die Götter, nicht der Mensch) einfach ignoriert.

Grüße

Lieber Eduard,

deine Fürsorge für dich und alle anderen Menschen in allen Ehren. Aber zu deiner persönlichen Sicherheit folgende Info: Die Versicherung zahlt dem Geschädigten in jedem Fall seinen Schaden solange man ein gültiges Versicherungskennzeichen hat. Allerdings kann die Versicherung den Schädiger in Regress nehmen, wenn eine grobe Fahrlässigkeit, oder Vorsatz nachgewiesen wird. Also fahre schön vorsichtig und passe gut auf dich auf. Und wenn trotzdem mal ein Pasagierflugzeug ausversehen wegen meiner zu schnellen Knatterbüchse vom Himmel auf ein Hochhaus fällt, dann zahlt die Versicherung auch nur einen ziemlich begrenzten Anteil, da dieser gedeckelt ist. Denn: "Life is a risky business"

Im Übrigen ist ein Leben nach Vorschrift furchtbar langweilig:cool:

Viele Grüße Christoph

Ach, nee.... kein Bock. Beim Mokick bleibe ich Anarchist! Seit 35 Jahren...

47431355wo.jpg

Zurück
Oben