Sprit kommt nicht bei Kerze an

Nein,nein, das andere Licht, also Hauptscheinwerfer und Rücklicht und die Spule dafür wurde IRGENDWANN MAL umgebaut auf 12 V

Welcher Experte hat das denn umgebaut?
Scheint ja richtig gut zu funktionieren...

Aber egal.
Trifft denn das von Holger beschriebene bei dir zu (mangelnde Kompression)?
Und dein Dekoventil solltest du auch mal ordentlich abdichten, warum sollte dir ja klar sein...

Also andre!
Da wären wir wieder bei dem alten Thema mit deinem
6v und 12v Licht Maschine! Und Birnen!Ich bin immer noch der Meinung wie ganz am Anfang geschrieben mit deinem mofa das das ganze damit zu tun hat ,daß sie nicht läuft! ,
Ich bin zwar kein Elektriker,aber das mit deinen 6v und 12v und Birnen war für mich nie ganz schlüssig wie das bei dir verbaut ist! Irgendwie Mus da der HUND begraben sein!
Gruß Jürgen

Wäre gut wenn er uns mal schreiben würde was für eine Zündung bei ihm verbaut ist. Da blicke ich nämlich auch nicht durch.

Nun ja eigentlich eine Motoplat 6V 19/10W kontaktgesteuert allerdings messe ich dies Spannung nur noch im Bremslicht.
Im Scheinwerfer und Rücklicht hatte ich bis zu 14V aber nie weniger als 11V, beedeutet die Spule wurde irgendwann mal auf 12V Umgerüstet.

Heyyy 1002 Beiträge :mrgreen: wäre nur schön wenn davon weniger Fragen und mehr Antworten wären... :(

Ich seh schwarz, eigentlich schon die ganze Zeit. Aber man will ja helfen. Aber hier ist glaube ich Hopfen und Malz verloren.

Warum machst du denn wg. Deinem Scheiß-Licht jetzt noch eine zweite Baustelle auf? Klemm alles ab, bis auch Zündung.

Was ist jetzt wg. der Kompression? Prüf mal Kolben, Kolbenringe und Zylinder.

Hat der Instandsetzer irgendwas bzgl. Kolben, Zylinder usw. erwähnt? Raus mit der Sprache... Ich hab da so eine Vermutung.

Gruß Holger

Ja er erwähnte und betonte auch das der Zylinder nicht mehr gerade der beste ist und ihn nicht mehr benutzen würde nur mir blieb keine andere Möglichkeit.
Er hatte auch keinen mehr.

Äh ja und diese sch*** Ding ist meine heiß geliebte und gehasste GT :)

Nichts für ungut danke für die Hilfe bisher.

Das sagst du erst jetzt?! Das is wie wenn du fragst warum der Kerl kein Marathon mehr läuft und hinther sagst das er nen Herzschrittmacher hat.
Ok der Vergleich hinkt. Aber das ist nunmal das Herz vom Motor.

André Merk":3bqsng9m schrieb:
und betonte auch das der Zylinder nicht mehr gerade der beste ist und ihn nicht mehr benutzen würde
Da haben wir es ja.
Also entweder besorgst du dir einen gut gebrauchten Zylinder, was aber nicht so leicht wird.
Oder du kauftst dir einen neuen, der sich aber vom Preis her nicht lohnt.

Jetzt im Ernst, du solltest das Mofa mal in Rente schicken...

Das hab ich zu fälliger weise schonmal vor 5 Seiten gesagt... Aber hey.

Was folgert der durchschnittlich begabte Mitteleuropäer daraus? Richtig! => Neuer bzw. gut gebrauchter Kolben-Zylindersatz. Erst dann macht es Sinn sich weiter zu unterhalten.

Gruß Holger

Die Werkstatt hat es bestätigt es muss ein neuer Zylinder her...

Selig sind die bekloppten - Sie brauchen keinen Hammer mehr !!!!!!!!!

Raisch ich weiss nicht wie alt du bist!
Als ich noch 15-20 Jahre alt war,hatte ich auch nicht das Geld um mir ein neues moped zu Kaufen!
Also musste ich mir auch ein altes mofa kaufen das eine große Baustelle war und lernen wie man mit wenig Geld die Dinger zum Laufen bekommt!
Da ich mit 15 mich auch noch nicht so auskannte hatte ich als auch Monate damit zutun,deshalb war ich nicht auch bekloppt sondern ehrgeizig!
Und selbst wen im andre sein mofa letztendlich 300€ kosten würde,wäre es dann teuer für so ein mofa?
Mann muss keinem helfen wen man nicht will hier im Forum,aber wenigstens in Ruhe lassen!
Jürgen

@ Daves : Hilfe kann auch sein jemand zu sagen daß es SINNLOS ist - ein ausgenudeltes Fahrzeug wieder zum Laufen bringen zu wollen .

Selbst wenn er noch 500 € reinsteckt ,hatt er keinerlei Garantie dass die
Kiste wieder läuft !!!!! ER hat dann nur sein Ersatzteilelager erweitert .

Ich wurde auch nicht mit Goldenen Löffeln geboren .Desshalb habe ich schnell
gelernt wo sich Arbeit u. Geldreinstecken lohnt / rentiert u. wo nicht .

Auserdem zeigt er ja daß er ziemlich beratungsresistent zu sein scheint .

Zurück
Oben