Du kriegst das mit dem Ausdrücken und Eindrücken hin?
Derzeit ist solch eine Buchse anscheinend nicht erhältlich.
Natürlich ist es Ermessenssache, ob die Buchse gewechselt werden muss, oder nicht. Wenn der Bolzen nur ganz leicht kippelt ist das wohl nicht dramatisch. Logischerweise tut er das bei einer gebrauchten Buchse so gut wie immer. Aber man merkt noch eine Art saugendes Gleiten, wenn man ihn hin und her stößt. Er eiert nicht schon im Auge umher, sondern verbleibt zentrisch.
Ich würde sagen, wenn er fühlbar im Ganzen aus der Mitte geht oder in der Gleitfläche sichtbare oder fühlbare Schäden sind, dann muss das Ding raus. Auch wenn man für andere Leute einen Motor fertig macht sollte man auf Nummer Sicher gehen.
Wie gesagt, das muss man i.d. Fingern merken, ist schwer zu erklären.
Ich würde erst mal mit einem neuen Kolbenbolzen ausprobieren. Manchmal bringt das schon was, aber nat. nicht, wenn du schon echtes Höhenspiel hast.
Dann könnte ich dir anbieten, dass Du mir die Welle mit neuem Kobo schickst, dann könnte ich dir eine lauffähige gebrauchte Buchse einpressen. Die braucht dann auch nicht gerieben werden.
Wenn noch Zeit ist (so bis zu 2 Wochen), könnte ich etwas Lagerbronze besorgen und mir ne Buchse vom Kollegen drehen lassen, die würde ich dann aber auf den Bolzen aufreiben.
Das Ganze ist keine große Sache.
In ebay ist ein Anbieter, der solche Buchsen für 52 Euro maßanfertigt....