schobz123
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Alles klar, dann berücksichtige ich auf jeden Fall eine Komplettüberholung laut Anleitung von Mopedikürer (und dir Holger) und Reperaturbuch.
Ich habe noch eine Frage zum Ziehkeil. Ich weiß nicht, ob ich das theoretisch richtig verstehe. Der Ziehkeil wird über die Schaltung in der Hauptwelle zwischen den verschiedenen Schalträder geschoben und "keilt" die dann ein? Deswegen muss das zweite Schaltrad auch mit dem Einstich nach unten (bzw. doppelter Einstich oben), damit der Ziehkeil quasi im Leerlauf zwischen dem 1 und dem 2 Schaltrad Luft hat, richtig? Oder verstehe ich das falsch?
Dann würde die Fehleranalyse für mich auch einen Sinn ergeben... Leerlauf rumpelt und 2ter Gang geht gar nicht erst rein, weil der Ziehkeil im Leerlauf kein Platz hat und im 2ten Gang gar nicht "einkeilen" kann ???
Ich habe noch eine Frage zum Ziehkeil. Ich weiß nicht, ob ich das theoretisch richtig verstehe. Der Ziehkeil wird über die Schaltung in der Hauptwelle zwischen den verschiedenen Schalträder geschoben und "keilt" die dann ein? Deswegen muss das zweite Schaltrad auch mit dem Einstich nach unten (bzw. doppelter Einstich oben), damit der Ziehkeil quasi im Leerlauf zwischen dem 1 und dem 2 Schaltrad Luft hat, richtig? Oder verstehe ich das falsch?
Dann würde die Fehleranalyse für mich auch einen Sinn ergeben... Leerlauf rumpelt und 2ter Gang geht gar nicht erst rein, weil der Ziehkeil im Leerlauf kein Platz hat und im 2ten Gang gar nicht "einkeilen" kann ???