Der Kreidler-Jörg baut für 100 Euro Material und Arbeitskosten ein Rito-Pleuel mit Silberlager ein.
Wie citybiker sagt müssen die Simmerring-Bereiche glatt und unvernarbt sein, ohne Rostansatz oder Beschädigungen.
Was mich wundert: Wie konntest Du beim überholen des Motors das Höhenspiel übersehen? Es ist ja, als wäre der Kolben mit einem Kabelbinder am Hubzapfen befestigt....
Oder hast Du das Nadellager vom Kolbenbolzen nicht mit eingebaut? :mrgreen:<br /><br />-- 02.07.2016 14:26 --<br /><br />Eine andere Frage ist: Wie groß ist das Laufspiel des Kolben im Zylinder?
Man kann das grob auch mit ner Fühlerlehre messen, ohne den Kolbenring.
Geht das 0,1mm Blatt gerade noch durch, naja.... eigentlich sollte es nicht durch gehen. Gehen 0,15mm durch, dann besteht Handlungsbedarf.
Das 0,05er Blatt sollte noch durchgehen, es sei denn, der Satz wäre neu und auf 0,4 eingebaut, was wohl eher nicht der Fall ist.