
cluberer2003
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.882
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hab heute einen Sachs 50 SA mit vielen Neuteilen aufgebaut.
Gehäuse gestrahlt, innen und außen.
Neuteile:
- Zylinder Mahle C
- Kolben Mahle C
- Zylinderkopf mit neuer Zündkerze Denso W 24 FSU
- Kurbelwelle mit Alupleuel neu überholt
- Zündung Motoplat
- Grundplatte Motoplat mit allen Schrauben
- Kickstarterwelle
- Kickstarterfeder
- Abtriebswelle
- Schaltstange, Nutmutter, Kontermutter, Näpfe, Druckfedern, Ringfeder
- Ziehkeil
- Ritzel 14er incl. Mutter u. Wellscheibe
- Vorgelegewelle
- Kupplungsnabe
- Schalträder
- Stehbolzen mit Muttern und Scheiben
- Kupplungsbeläge
- Stahllamellen für Kupplung
- Buchse Kupplung
- Anschlagschraube
- Lagerschraube
- Neue Lager, Simmerringe u. Dichtscheiben, natürlich auch die Dichtungen
- Vergaser Bing 1/19/31
- und viele Kleinteile mehr....
Dann alles montiert.....
Und Probelauf bzw. Testfahrt:
Läuft sauber. Lediglich die orig. 90er Hauptdüse Vergaser werde ich noch gegen eine 92er oder 95er tauschen, läuft mit der 90er etwas zu spitz.
Gruß Holger
Gehäuse gestrahlt, innen und außen.
Neuteile:
- Zylinder Mahle C
- Kolben Mahle C
- Zylinderkopf mit neuer Zündkerze Denso W 24 FSU
- Kurbelwelle mit Alupleuel neu überholt
- Zündung Motoplat
- Grundplatte Motoplat mit allen Schrauben
- Kickstarterwelle
- Kickstarterfeder
- Abtriebswelle
- Schaltstange, Nutmutter, Kontermutter, Näpfe, Druckfedern, Ringfeder
- Ziehkeil
- Ritzel 14er incl. Mutter u. Wellscheibe
- Vorgelegewelle
- Kupplungsnabe
- Schalträder
- Stehbolzen mit Muttern und Scheiben
- Kupplungsbeläge
- Stahllamellen für Kupplung
- Buchse Kupplung
- Anschlagschraube
- Lagerschraube
- Neue Lager, Simmerringe u. Dichtscheiben, natürlich auch die Dichtungen
- Vergaser Bing 1/19/31
- und viele Kleinteile mehr....













Dann alles montiert.....













Und Probelauf bzw. Testfahrt:




Läuft sauber. Lediglich die orig. 90er Hauptdüse Vergaser werde ich noch gegen eine 92er oder 95er tauschen, läuft mit der 90er etwas zu spitz.
Gruß Holger