Rieju rr 50 Problem

R

rrrieju50

Neues Mitglied
Plz/Ort
54290
Fahrzeug(e)
rieju rr50
Hi,
hab mir ne rieju rr50 gekauft. Ist ein Hebo Sportauspuff drauf und ein 19 dellorto vergaser mit 92 hd. Ritzel 11, Kran 48, Bj 2004
Mein Problem ist jetzt, dass sie nur 65 läuft. sie zieht in den ersten vier gängen einwandfrei. Aber im 5 und 6 geht garnichts. im 6 wird sie sogar langsamer und läuft nur 55.

Woran könnte es liegen?

Hey noch ein Trierer. Ja ich kann dir da nicht helfen. Wird wohl ein Abstimmungsproblem vom Vergaser sein. Düse vielleicht zu klein.

Ja, ich hab mir en Düsenset bestellt, aber da war die 95 leider ne Niete, hatte also kein loch, aber hab jetzt die 92 drin. 102 hatte ich auch schon, aber da läuft sie viel schlechter. Denkst du es würde was bringen, wenn ich anstatt dem 19er wieder den original 16 Vergaser einbaue?

Dann eventuell mal eine kleinere probieren. Was sagt denn das Zündkerzenbild? (Eine halbe Minute durchgehend Vollgas fahren und dann direkt die Kiste abstellen und Motor aus)

So, hab jetzt mal en bild vom ori vergaser gemacht, hab den noch gefunden, glaub aber, das da was fehlt, kann mir einer sagen, was.

Mach mal eine Hauptdüse rein !

Ich hab nur gefragt, weil bei den 5mm Vergaser da noch was drunter is. Hier is leider keine Düse dabei, dann muss ich die halt bestellen, oder hast du zufällig was um die 100 da?

5mm Vergaser?

Also ruf mal beim Zweirad Lentes an und frag ob die diese Größenordnung haben. Normalerweise braucht der 16er Vergaser Düsen des Typs M6 und der 19er M5 wenn mich nicht alles täuscht. Die Düse kostet da 3,90.

Die zieht vom ersten bis zum 4ten Gang super, aber im 5 u. 6 kommt gar nichts, was tun?
vorne kleineres oder größeres Ritzel

So, dat läuft alles immer noch iwie net richtig. Ich will mir jetzt einen 70er airsal zylinder draufmachen. Was brauch ich da noch alles. 19er Vergaser hab ich, brauch ich da nen größeren? anderer Luftfilter? wenn ja welchen. macht bitte Vorschläge mit Links.

Also ich persönlich würde die erstmal richtig einstellen.

Klar das der Durchzug in den ersten Gängen besser ist, aber ab 8000U/min (Sportpott) sollte es trotzdem nochmals voran gehen.

Mit der Übersetzung sollte man schon an die 80Km/h+ zusammenbekommen, vor allem mit Sportauspuff

Der AM6 dreht original so bis 11.000-12.000 Umdrehungen je nach Übersetzung, mit Sportpott sollte man aber noch weiter kommen.

Wie gesagt, erstmal die Kiste richtig abstimmen.

Hercules MK4M":2fj9cern schrieb:
Der AM6 dreht original so bis 11.000-12.000 Umdrehungen je nach Übersetzung, mit Sportpott sollte man aber noch weiter kommen.

Der dreht auch je nach Serienauspuff viel weiter... aber dafür sind die Komponenten schlichtweg nicht ausgelegt... Kurbelwelle bis 11.000 U/min und nicht mehr oder weniger...
Das sollte man berücksichtigen...

Wollte mir jetzt folgendes Setup zusammenstellen:
19Dellorto Gaser (hab ich)
Zylinderkit Airsal 70cc Alu Sport
Membranblock Top Performances TPR V- Force 3
8-Klappen Membran
Luftfiltereinsatz Original Replica
Ritzel Teknix Original Replica 13 Zähne
(wollte ich bei gearparts kaufen)
Bin mir bei dem Ritzel jetzt noch nicht sicher ob das das Richtige ist hab hinten 48er Kranz.

und zum richtig abstimmen, sie war bei nem Motorradmechaniker der unter anderem auch an riejus rumschraubt. Er hat gemeint, das wäre wegen dem alter, Vorbesitzer hat sie nur durchs Gelände geprügelt.

rrrieju50":wic288b3 schrieb:
Wollte mir jetzt folgendes Setup zusammenstellen:
19Dellorto Gaser (hab ich)
Zylinderkit Airsal 70cc Alu Sport
Membranblock Top Performances TPR V- Force 3
8-Klappen Membran
Luftfiltereinsatz Original Replica
Ritzel Teknix Original Replica 13 Zähne
(wollte ich bei gearparts kaufen)
Bin mir bei dem Ritzel jetzt noch nicht sicher ob das das Richtige ist hab hinten 48er Kranz.

und zum richtig abstimmen, sie war bei nem Motorradmechaniker der unter anderem auch an riejus rumschraubt. Er hat gemeint, das wäre wegen dem alter, Vorbesitzer hat sie nur durchs Gelände geprügelt.

Servus,

also ich Persönlich würde das Setup so nicht verwenden.
Tendenz dabei ist ehr auf Leistung aus Drehzahl, und dazu fehlt dir dir passende Kurbelwelle.

Kauf dir nen 70cm³ Grauguss Top Performances Zylinder (Trophy) oder Baugleichen D.R. Racingparts Zylinder.

Passt auf der Originalen Kurbelwelle um längen besser, hat besseren drehmomentverlauf und ist erheblich haltbarer im Alltageinsatz.

Membrane würde ich auch ned so viel für ausgeben... einfach Malossi VL-6 oder sowas, einfach halt Carbon, bringt leistungstechnisch keinen unterschied egal was du rein schraubst, man hat halt nur die sicherheit wenn ne Zunge abreißt das ned gleich der ganze Motor Kaputt geht.

Da du dann geld gespart hast würde ich komplettes Kettenkit mit 13er Ritzel in 420er Teilung drauf schrauben.

Düsenset zum abstimmen des Vergaser nicht Vergessen. (Stein-Dinse hat hier dür DellOrto die günstigsten Preise).

Mit dem Setup wirst du auf dauer wehsentlich glücklicher und vor allem länger unterwegs sein.

achja... Zündkerze muss denn auf 9er Wäremewert... also NGK BR9ES oder vergleichbare.

Grüße

So,
hab jetzt doch den Airsal bestellt, weil mein Kumpel, und viele andere im Internet sind von der Qualität überzeugt. Sicher, der andere wäre auch nicht schlecht gewesen. Und dann noch die malossi vl6 membrane. düsenset hab ich sogar zwei. Ich schreib dann mal wieder wenns eingebaut wird/ist.

Zurück
Oben