rrrieju50":wic288b3 schrieb:
Wollte mir jetzt folgendes Setup zusammenstellen:
19Dellorto Gaser (hab ich)
Zylinderkit Airsal 70cc Alu Sport
Membranblock Top Performances TPR V- Force 3
8-Klappen Membran
Luftfiltereinsatz Original Replica
Ritzel Teknix Original Replica 13 Zähne
(wollte ich bei gearparts kaufen)
Bin mir bei dem Ritzel jetzt noch nicht sicher ob das das Richtige ist hab hinten 48er Kranz.
und zum richtig abstimmen, sie war bei nem Motorradmechaniker der unter anderem auch an riejus rumschraubt. Er hat gemeint, das wäre wegen dem alter, Vorbesitzer hat sie nur durchs Gelände geprügelt.
Servus,
also ich Persönlich würde das Setup so nicht verwenden.
Tendenz dabei ist ehr auf Leistung aus Drehzahl, und dazu fehlt dir dir passende Kurbelwelle.
Kauf dir nen 70cm³ Grauguss Top Performances Zylinder (Trophy) oder Baugleichen D.R. Racingparts Zylinder.
Passt auf der Originalen Kurbelwelle um längen besser, hat besseren drehmomentverlauf und ist erheblich haltbarer im Alltageinsatz.
Membrane würde ich auch ned so viel für ausgeben... einfach Malossi VL-6 oder sowas, einfach halt Carbon, bringt leistungstechnisch keinen unterschied egal was du rein schraubst, man hat halt nur die sicherheit wenn ne Zunge abreißt das ned gleich der ganze Motor Kaputt geht.
Da du dann geld gespart hast würde ich komplettes Kettenkit mit 13er Ritzel in 420er Teilung drauf schrauben.
Düsenset zum abstimmen des Vergaser nicht Vergessen. (Stein-Dinse hat hier dür DellOrto die günstigsten Preise).
Mit dem Setup wirst du auf dauer wehsentlich glücklicher und vor allem länger unterwegs sein.
achja... Zündkerze muss denn auf 9er Wäremewert... also NGK BR9ES oder vergleichbare.
Grüße