Rieju rr 50 läuft nicht richtig

G

grizzly32

Neues Mitglied
Plz/Ort
5760
Fahrzeug(e)
Rieju rr
Rieju rr läuft nicht richtigHallo!

Hallo

Meine Rieju rr läuft nicht richtig. immer wenn ich auff vollgas geh, fängt sie an zu viertakten, und sie raucht wie sau!

Aber im stand läuft sieganz normal. hab schon einen neuen Vergaser. was kann das nur sein?

mfg

david

Hast Du Sie entdrosselt und nicht neu bedüst?

Ist der Vergaser denn richtig eingestellt, und Öl menge eingestellt? sofern man das einstellen kann an dem moped.

Hast du an der Zündung rumgepfuscht ??

Was meinst du mit viertakten? Wenn das Moped auf Vollgas stottert, Zündaussetzer hat dann ist wahrscheinlich die Bedüsung zu fett. Fahr mal 2 bis 3 km Vollgas(auch wenns stottert), stell das Moped ab, warte bis es abgekühlt ist, dreh die Zündkerze heraus und sieh sie dir an. Die Zündkerze sollte Rehbraun gefärbt sein, wen sie sehr dunkel ist ist die Hauptdüse zu groß, wenn sie sehr hell oder gar weiß ist ist die Hauptdüse zu klein(In diesem Fall erst wieder fahren wenn eine größere Hauptdüse drin ist sonst Gefahr eines Reibers!). So wie du dein Problem beschreibst ist deine Hauptdüse aber eher zu groß. Vielleicht ist aber auch deine Ölpumpe zu viel aufgedreht, in diesem Fall sollte die Zündkerze sehr nass/ölig und schwarz sein.

Die Hauptdüse in deinem Vergaser wird wohl zu groß sein ;)

Zurück
Oben