Rex 50 nur 62 km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rac3r

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rex 50
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Habe einen gebrauchten Rex50 Bj.2000 gekauft.
Soweit war dieser komplett original, bis auf einen nicht abgestimmten LeoVince TT. Der Roller lief etwa 55km/h.

In drei Etappen haben ich diverse Dinge erneuert: (Hab gut Erfahrung, da ich mit 15 Jahren angefangen habe zu tunen und eine Zip 25 auf etwa 110 km/h getuned habe.)

-Airsal 50ccm Alu Sport
-Naraku Sport Variomatik
-Motorforce Racing Kupplung
-Tecnigas Silence Sportauspuff
-gebrauchtes Getriebe vom Aerox (laut Beschreibung des Ebay Verkäufers;leider die Zacken nicht nachgezählt.)
-Malossi Special Belt Keilriemen
-Polini 7% Gdf
-Dell Orto Nachbau Vergaser 17,5mm
-offener Ansaugstutzen (war vorher auch offen )
-Variogewichte 5 gramm
Der Roller besitzt, keine Drossel mehr. Bei der CDI bin ich mir nicht sicher!
Eigentlich ist diese ja erst ab 2001 gedrosselt.

Vergaser wurde mehr nach-optimiert. Springt gut und zieht keine Falschluft. Zylinder ist dicht! Spritfilter wurde erneuert.Der Motor zieht vom Anfahren bis 55 km/h durch und dann dauerts ein wenig bis er auf ca. 62 km/h kommt (laut Tacho).

Versteh das nicht. Ein Minarelli oder Nachbau muss doch 80 km/h laufen.
Erinner mich an früher, da haben wir nen Aerox entdrosselt und der lief aufn Schlach 80 km/h.

Ist bei diesen Baumarkt-Rollern irgendwas anders? Warum läuft er nicht mal 70 km/h?

Bitte um Hilfe!

45 darf das Teil rennen
wennst mal mit so nem Plostedingens bei 80 Km-H.
aufe Fresse jeflochen bist,hast die Schnauze garantiert voll mit Tuning.

2 mal Irrtum.

Diese Baumarkt Roller laufen woanders ja auch ab Werk schneller. Zudem ist es Egal mit was man sich bei 80 ablegt, oder? Ein Gilera Runner 180 schafft wesentlich mehr und ist auch nicht viel anders von der Bauart, auch wenn er qualitativ besser ist.

So, jetzt an die andere Adresse. Warum hast du in nicht erst einmal normal entdrosselt? Kontrolliere welche Drehzahl erreicht. Was macht er wenn er auf dem Ständer steht? Ich tippe einmal das die Drehzahl über die CDI begrenzt wird. Aber diese Infos über die Rex Roller bekommt man ganz einfach im ganzen Netz. Das ist kein großes Geheimnis.

mh also wenn er auf dem ständer steht klingt es so als ob er endrehzahl erreicht.ich habe leider kein drehzahlmesser!
mir ist aufgefallen, dass der airsal-zylinder auch nur einen halbmondförmigen auslass hat.
das netz, von dem du sprichst, ist voll mit leuten die das selbe problem haben wie ich.
doch leider enthält kein forumbeitrag zu eine lösung.

ich würde einfach eine offene CDI ausprobieren,die gibts ja schon für einen 10er und schauen was passiert,egay ist ja voll damit

Mach weiter so , Du bist schon auf dem richtigen Weg zum Verkehrsstraftäter .

Immer diese Dicke Hose Tuner, und dann auch noch abwertende Kommentare ( Sh. oben).

Viel Spaß im Krankenhaus mit anschließendem Knastaufenthalt

Ich finde,wir sollten uns für den Erhalt der Fahrzeuge stark machen
aber nicht auf Fragen bezüglich illegalem zB. Tuning reagieren.

Fuffipilot":3mzmqur4 schrieb:
Ich finde,wir sollten uns für den Erhalt der Fahrzeuge stark machen
aber nicht auf Fragen bezüglich illegalem zB. Tuning reagieren.

Darum solls ja eigentlich gehen.
Diese Typen die meinen sie sind der könig der straße mit ihren illegal Kisten sind nervtötend. Das schlimme ist ja nicht mal das die selber auf die fresse fallen und schaden davon tragen sondern das durch unkontrollierte Aktionen auch andere gefährdet werden. das ist weitaus schlimmer.

Konnte nicht wissen, dass ich Euch mit meinem Beitrag so aus der Fassung bringe.
Werde dieses Forum ab sofort Meiden.

BITTE PASST AUF, DASS EURE MOPEDS NICHT 1 KM/H ZU SCHNELL WERDEN. IHR KÖNNTET SONST JENMANDEN GEFÄHRTEN.

Mal ehrlich, ihr benehmt euch wie ein Haufen AFFEN!

Mal ehrlich
würdest Du jemand Wildfremden zu ner offensichtlichen Straftat anstiften,
womöglich die Konsequenzen daraus mit tragen?
Beim Kauf des Rollers verpflichtest Du dich,den in technisch einwandfreiem
und der Zulassung entsprechenden Zustand zu betreiben.
Änderst Du trotzdem was daran,so ist das eine Straftat und wer dabei mithilft,der
macht sich ebenfalls mitschuldig.

Schau da mal rein
http://www.motor-talk.de/forum/roller-b337.html
eins der größten Foren und da ist das Thema Tuning absolut verboten.

Verwarnung erteilt, Thema geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben