R
rac3r
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Rex 50
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Habe einen gebrauchten Rex50 Bj.2000 gekauft.
Soweit war dieser komplett original, bis auf einen nicht abgestimmten LeoVince TT. Der Roller lief etwa 55km/h.
In drei Etappen haben ich diverse Dinge erneuert: (Hab gut Erfahrung, da ich mit 15 Jahren angefangen habe zu tunen und eine Zip 25 auf etwa 110 km/h getuned habe.)
-Airsal 50ccm Alu Sport
-Naraku Sport Variomatik
-Motorforce Racing Kupplung
-Tecnigas Silence Sportauspuff
-gebrauchtes Getriebe vom Aerox (laut Beschreibung des Ebay Verkäufers;leider die Zacken nicht nachgezählt.)
-Malossi Special Belt Keilriemen
-Polini 7% Gdf
-Dell Orto Nachbau Vergaser 17,5mm
-offener Ansaugstutzen (war vorher auch offen )
-Variogewichte 5 gramm
Der Roller besitzt, keine Drossel mehr. Bei der CDI bin ich mir nicht sicher!
Eigentlich ist diese ja erst ab 2001 gedrosselt.
Vergaser wurde mehr nach-optimiert. Springt gut und zieht keine Falschluft. Zylinder ist dicht! Spritfilter wurde erneuert.Der Motor zieht vom Anfahren bis 55 km/h durch und dann dauerts ein wenig bis er auf ca. 62 km/h kommt (laut Tacho).
Versteh das nicht. Ein Minarelli oder Nachbau muss doch 80 km/h laufen.
Erinner mich an früher, da haben wir nen Aerox entdrosselt und der lief aufn Schlach 80 km/h.
Ist bei diesen Baumarkt-Rollern irgendwas anders? Warum läuft er nicht mal 70 km/h?
Bitte um Hilfe!
hab folgendes Problem:
Habe einen gebrauchten Rex50 Bj.2000 gekauft.
Soweit war dieser komplett original, bis auf einen nicht abgestimmten LeoVince TT. Der Roller lief etwa 55km/h.
In drei Etappen haben ich diverse Dinge erneuert: (Hab gut Erfahrung, da ich mit 15 Jahren angefangen habe zu tunen und eine Zip 25 auf etwa 110 km/h getuned habe.)
-Airsal 50ccm Alu Sport
-Naraku Sport Variomatik
-Motorforce Racing Kupplung
-Tecnigas Silence Sportauspuff
-gebrauchtes Getriebe vom Aerox (laut Beschreibung des Ebay Verkäufers;leider die Zacken nicht nachgezählt.)
-Malossi Special Belt Keilriemen
-Polini 7% Gdf
-Dell Orto Nachbau Vergaser 17,5mm
-offener Ansaugstutzen (war vorher auch offen )
-Variogewichte 5 gramm
Der Roller besitzt, keine Drossel mehr. Bei der CDI bin ich mir nicht sicher!
Eigentlich ist diese ja erst ab 2001 gedrosselt.
Vergaser wurde mehr nach-optimiert. Springt gut und zieht keine Falschluft. Zylinder ist dicht! Spritfilter wurde erneuert.Der Motor zieht vom Anfahren bis 55 km/h durch und dann dauerts ein wenig bis er auf ca. 62 km/h kommt (laut Tacho).
Versteh das nicht. Ein Minarelli oder Nachbau muss doch 80 km/h laufen.
Erinner mich an früher, da haben wir nen Aerox entdrosselt und der lief aufn Schlach 80 km/h.
Ist bei diesen Baumarkt-Rollern irgendwas anders? Warum läuft er nicht mal 70 km/h?
Bitte um Hilfe!