Puch Maxi S 1984 Problem!

bevor du geld für düsen etc ausgibst,versuchs mal mit lufi manipulation.
ein blatt zewa macht das gemisch "etwas" fetter,lufi raus,macht es sehr "mager"
eventuell erkennst du daran schon das problem
 
Wie genau funktioniert das?<br /><br />-- 05.02.2016 11:36 --<br /><br />du meinst zewa in den luftfilter reinstecken das er weniger luft bekommt und dann ganz ohne filter.
und dann sieht man ob man eine kleinere oder größere düse kaufen muss.

meinst du das?
 
naja ,machst du vor den luftfilter zb.zewa bekommt er weniger luft ,d.h. im verbrennungsgemisch ist mehr luft als benzin... läuft sie dann besser,ist deine düse zu groß...läuft sie noch schlechter,ist die düse zu klein.

-- 06.02.2016 01:37 --

jo genau<br /><br />-- 06.02.2016 01:39 --<br /><br />aber vorher solltest du den gaser nochmal ausbauen und vernünftig reinigen und mit luftdruck ausblasen!
dann nochmal testen...läuft sie dennoch schlecht kannst du es mit luftmanipulation mal versuchen
 
Genau.
Zu dem Problem mit dem abdaufen.
Kann es sein, dass dein Standgas so hoch ist, dass die Kupplung schon etwas greift? Dreht das Hinterrad wenn es aufm Ständer steht? Wenn ja, versuche es mal festzuhalten, wenn die Drehzahl dann runter geht weißt du wo das Problem liegt.
Wie hast du das Kerzenbild eigentlich überprüft? Bist du 1/2 km vollgas gefahren?
 
Hallo alle zusammen!
Danke erstmal für die Ideen.
Ich habe statt der 62er Düse die Original im 15mm Bing Vergaser Replica drinnen ist auf eine 80er ausgetauscht und jetzt funktioniert es. Ich kann wegfahren und auch einen Berg hinauf fahren.
:) endlich! Aber ich habe nach der Fahrt die Kerze geprüft und die ist schwarz.

Könnt ihr mir sagen was ich da genau Machen muss um dieses auch noch zu perfektionieren?

Das so eine Düse ein Fahrzeug lahm legen kann ist ein Wahnsinn. Das hätte ich nicht gedacht das es nur an dem gelegen hat.
Danke!
 
Hallo.
Wen die 62er düse original drin war und nicht lief,und jetzt mit der 80er düse läuft.aber die kerze schwarz ist,dann würde ich etwas runter gehen,so um 70-75er und teste nochmal

Gruß
 
ok eine 74er Düse habe ich auch noch. die kann ich probieren danke. Aber wenn ich jetzt auf der geraden länger vollgas gebe tut sie auch noch manchmal so wie wenn sie absäuft. heißt das nicht das ich nich eine größere düse nehmen muss als 80? heißt ja das sie mehr benzin braucht oder?
 
oder sie zuviel benzin bekommt,was die schwarze kerze ja auch aussagt.
 
Ganz einfach.
Schwarze Kerze=zu viel Benzin oder zu wenig Luft=zu fett

Gruß
 
das heißt ich könnte ja einfach die nadelstellung verändern. der chlip sitzt auf der 2 stufe von oben gesehen. muss ich sie dann rauf oder runter setzten um weniger benzin zu bekommen?

weil luft hat sie sicher genug mit dem spurtluffi.
 
Ja, aber die Nadel meldet sich nur bis 3/4 Gas. Danach bestimmt die Hauptdüse was Sache ist.
 
ok also mach ich jetzt die 74 düse mal rein und hoffe das die passt und ich nicht noch eine kaufen muss :) danke
 
Pass auf, das die Kiste nicht zu mager läuft.
 
ich habe so das gefühl das die düse 74 zu klein ist und ich eine zwischen 74 und 80 Kaufen muss aber das stellt sich noch heraus.
 
Immer schön nach dem Kerzenbild gehen :)
Ic persönlich drehe immer erst eine zu große düse rein und gehr dann langsam runter mit der Düsengröße, dadurch kann ich ausschließlichen, das der Motor zu mager läuft :D
Gruß Jonas
 

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