Peugeot Vogue 45 Bergpower

Servus Heiko,

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Ich denke auch das ich mit Der Zündapp besser
über die Berge komme. Ich hoffe das Maxiscoot diese
Woche liefert und das Teil dann eingebaut werden kann.
Ich werde dann berichten wie die Veränderungen sind.

Weitere Tuningmaßnahmen werde ich bei der Vogue nicht
mehr machen.

Viele Grüße

Peter
 
Hallöle,
ich lasse mich überraschen,werde in den nächsten Tagen an meiner Vogue die Vario entdrosseln,mal schauen was sich so verändert,werde auch berichten...

Gruß Heiko
 
Hallo
Wen die vogue eine vario hat,müsste sie doch auch gewichte rollen drin haben,oder bin ich da falsch?
Wen das so wäre,könntest doch 2-3 Gramm runter gehen!
Dann hast dein berg fahren gelöst!
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen.

In der Vogue ist sowas http://www.maxiscoot.com/malossi-variot ... 11885.html

Da kann man leider nichts mit Rollen machen.

Evtl. kann man die Teile die kippen leichter oder schwerer haben.
Ich schaue mal wie es funktioniert wenn es eingebaut ist.

Gruß

Peter
 
Moin,
es gibt dort keine Rollen sondern festgeschraubt Gewichte die man variieren kann wie man möchte genauso wie bei Rollern,ich Stimme gerade meine originale Vario ab...

-- 20.10.2015 09:59 --

Moin Jürgen,
mal eben leichte Gewichte reinschrauben und fertig geht nicht,da spielen noch einige andere Sachen eine Rolle.
Die Vogue ändert die Übersetzung über die Vario,die hintere Riemenscheibe ist fest,dadurch wird der Motor mit zunehmender Drehzahl nach hinten gezogen,gegen eine Feder.
Bei leichteren Gewichten kann es schnell passieren das diese Federkraft zu stark ist und dementsprechend angepaßt werden muß,ist eine Menge Feinarbeit nötig und nicht mal eben...

Gruß Heiko ;-)<br /><br />-- 20.10.2015 10:07 --<br /><br />Hey Peter,
da hast Du ja ein feines Teil gekauft und ganz schön investiert,das habe ich für meine ganze Vogue bezahlt ;-)))
Ich hoffe das Teil ist richtig gut,ich hatte die Vario von Doppler im Auge,mal schauen was das Abstimmen meiner origi alen Vario bringt,kostet mich erstmal nichts,nur ein wenig Arbeit...aber das ist ja Hobby ;-)))
 
Hallo Heiko,
Ich wollte nicht etwas behaupten,sorry wen das so angekommen ist!
Ich kenne die vogue nicht!
Als ich das Wort vario gelesen hab,dachte ich das müsste doch dann auch wie bei den rollern sein!
Mhh,da war ich wohl in falscher Annahme!
Aber ich danke dir für die Beschreibung wie das zusammen hängt!
Gruß Jürgen
 
Servus Heiko,

Ja die Malossi kostet schon einiges, aber ich erwarte das meine Vogue dann doch besser läuft. Mit besser meine ich einfach mehr Power. Tja selber kann ich da nichts verändern weil ich absolut technisch unbegabt bin. Eine Zündkerze wechseln ist bei mir schon das höchste der Gefühle. Da beneide ich Dich wenn Du so komplexe Dinge wie einen Variator zerlegen und tunen kannst, allergrößten Respekt. Bin gespannt was Du dann berichtest.

Dir schöne Grüße

Peter
 
Hallo Peter,
so wild ist das alles nicht,ich weiß ja auch noch nicht was dabei rauskommt.
Habe heute ein wenig geschraubt,bin soweit fertig und baue die Vario morgen wieder ein.
Wenns nicht regnet werde ich dann auch eine Probefahrt machen,bin schon gespannt.

Gruß Heiko
 
Servus Heiko,

Toi toi toi das Du genau den Effekt erzielt hast den Du dir wünscht. Kannst ja mal berichten was Du genau verändert hast und was sich getan hat. Wenn Du einen Berg in der Nähe hast teste doch mal ob sie besser zieht.
Vielen Dank !

Peter
 
hi Peter,
so heute habe ich eine Probefahrt gemacht und bin sehr zufrieden,in der Ebene fähr sie (alles laut Tacho)gute 60kmh,sobald es ein wenig Gefälle gibt gehts über 70kmh,so steile Berge wie Du sie fährst habe ich hier nicht,aber die Steigungen fährt sie auch ein wenig flotter.
Ich bin zufrieden,ohne finanziellen Einsatz ist es für mich ein gutes Ergebnis.
Gruß Heiko;-)
 
Servus Heiko,

das freut mich für Dich das Deine Mühe nicht umsonst war. Mein Molossi ist heute gekommen und geht morgen in die Werkstatt zum einbauen. Bin gespannt was ich dann berichten kann. Meine Zündapp die ich mir zugelegt habe nimmt allmählich Gestalt an. Mal schauen wie lange ich die Vogue dann noch habe.

Viele Grüße an Dich

Peter
 
Hi Peter,
ich würde die Vogue nicht verkaufen,mir macht sie immer mehr Spaß und ich fahre noch ein paar Motorräder...Strassenmotorrad,Enduro...aber trotzdem habe ich immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich mit der Vogue unterwegs bin,superleicht,verbraucht fast nichts und alle schauen blöde aus der Wäsche wenn man vorbei fährt ;-)))
Bin gespannt was Du berichtest,bin echt gespannt wie sie fährt

Gruß Heiko
 
Servus Heiko,

ja Du hast schon recht die Vogue macht schon Spaß beim fahren. Aber es geht mir so wie Dir, ich habe noch eine Prima 5, eine Zündapp GTS 50, eine BMW R-1200 GS Adventure LC und eine Honda VT-500. und jetzt wird der Platz knapp. Ich werde die Vogue auf jeden Fall hergeben egal wie sie nach dem Umbau läuft. Meine verbraucht übrigens ca. 4 Ltr. auf 100 km. Und die Qualität ist auch sehr naja China-like. Meine Zündapp die ist jetzt 30 Jahre gestanden. Vergaser gereinigt, neues Benzin rein und auf den 1. Kick angesprungen. Das nenne ich noch Qualität.

Ich will Dir deine aber nicht madig machen, wenn Du zufrieden bist dann freut mich das sehr. Ich berichte wenn meine umgebaut ist.

Gruß

Peter
 
Hi Peter,
oh also gibt es noch mehr so "bekloppte" wie mich ;-)
Mein Platz ist auch sehr begrenzt,4Liter!!!!!!! ich fahre mit weniger als die Hälfte...
Bei der Zündapp kann es sein das nach so langer Zeit noch Standschäden auftreten,ich hätte nicht versucht sie anzukicken,sondern erstmal den Motor aufgemacht.
Erstmal sämtliche Lager kontrolliert,ich hoffe Du bekommst keine Probleme mit der Kurbelwelle.
Du machst mir nichts madig,ich habe die Vogue für 250 Euro gekauft,mit ca.2500km auf der Uhr,in einem sehr guten Zustand,die hat sich schon längst bezahlt gemacht;-)
Neu hätte ich sie mir auch nicht gekauft,das war Zufall weil mein erstes Mofa damals war eine Peugeot 103 in Orange,da konnte ich nicht wiederstehen.
 
Hallo Heiko,

keine Sorge, ich wollte nur mal sehen ob Die Zündapp läuft. Habe ihr keine Leistung abverlangt nur im Standgas. Der Motor wird von einem 2-Radmeister geöffnet und neu gelagert. Neue Dichtungen sowieso und wenn sonst noch was ist wird das auch gemacht. Ich will das sie technisch und Optisch wieder erstrahlt. Am Donnerstag ist die Vogue mit dem Malossi fertig zum abholen. Dann gehe ich mal auf meinen Referenzberg um zu sehen was das Teil bringt. Ich werde da natürlich berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
297
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
3
Aufrufe
985
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
2
Aufrufe
4K
darioffm
D
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
U
Zurück
Oben