O-Tuning/Tuning Garelli Bonanza SK40

Mit Fächerkopf ist Alu. Bei Grauguss wäre der Zylinder selbst dunkler, da der Zylinder Grauguss und Kopf Alu ist.
Ich kann ihn mal fragen aber ich denke die Chancen stehen schlecht. Er ist froh, dass die Kiste endlich mal fährt.

Wenn du einen Spacer einbauen willst, brauchst du einen neuwertigen oder neu gemachten Graugusszylinder. Wenn der Zylinder schon einige Kilometer runter hat, müssen die Kolbenringe über den Grat am UT drüber und das wird dir laufend Kolbenklemmer verursachen.

Ich habe damals ein Gesuch für einen Motor über Kleinanzeigen geschaltet, da hat sich ein Profi gemeldet, der mir sehr gut weiterhelfen konnte.
 
Wenn du einen Spacer einbauen willst, brauchst du einen neuwertigen oder neu gemachten Graugusszylinder. Wenn der Zylinder schon einige Kilometer runter hat, müssen die Kolbenringe über den Grat am UT drüber und das wird dir laufend Kolbenklemmer verursachen.
Das läßt sich u.U. mit einmal Honen in den Griff bekommen.
 
Aber Vorsicht! Dein Motor hat anscheinend einen Aluzylinder drauf, da passen die Graugusszylinder, welche einfacher zu bekommen sind, nicht drauf. Die KW für Aluzylinder hat einen größeren Hub, somit würde beim Graugusszylinder der Kolben am Zylinderkopf aufschlagen.
Weißt du zufällig die Pleuellänge?
 
da weiß ich leider nichts
 
Das Projekt ist ein wenig eingeschlafen, vielleicht beende ich es auch. Der SHA14 ist ja wohl der größte Dreck, den Dellorto jemals auf den Markt gebracht hat. Ich baue jetzt mal einen Mikuni VM13 an die Garelli und werde berichten, wie die Kiste damit läuft.
 
Was für ein Problem hast du denn damit? Das ist ein ganz einfacher Vergaser, der aber immer gut funktioniert.
 
das dieser Vergaser einfach nicht mit Mikuni mithält. Es ist ein Nerv, Luft, Standgas, alles nur über die Hauptdüse einstellbar...
 
Richtig, dann weiß man wenigsten das das noch nicht passt.
 
Gusszylinder haben Aussengewinde für Krümmermutter .
Aluzylinder Stehbolzen.
ich habe mit einem größeren ASS begonnen , das war gut !
Dann dicken Krümmer , Anfertigung über Klanz >> besser !

Inzw. 5 Gangmotor mit KKr Zyl. > 80 km /H
 
Gusszylinder haben Aussengewinde für Krümmermutter .
Aluzylinder Stehbolzen.
ich habe mit einem größeren ASS begonnen , das war gut !
Dann dicken Krümmer , Anfertigung über Klanz >> besser !

Inzw. 5 Gangmotor mit KKr Zyl. > 80 km /H
Woher kam der ASS? Willst du ihn verkaufen?
 
Sowas lässt sich doch heutzutage super per 3D-Druck machen.
Bei Bedarf melde dich gerne.
 

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