Neue Peugeot Vogue fährt nur 35 Km/H

R

ricken-fan

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue
Habe mir in der letzten Woche eine neue Peugeot Vogue in der ungedrosselten Version gekauft. Diese ist ca. ein halbes Jahr jung und hat derzeit um die 130 Kilometer gelaufen. Nun weiß ich, dass ich den Motor noch einfahren muss. Wenmn ich jedoch mal eine längere Strecke gefahren bin und der Motor warm ist - läuft die Peugeot trotz Vollgas auf ebener Strecke nur knapp über 35 Km/H. Bei Gefälle sind es mal leicht an die 40 Km/H - an die Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/H kommt sie jedoch nicht heran. Meint Ihr, dass es daran liegt, dass das Modell noch eingefahren werden muss - oder ist irgendwas verstellt von Werk aus? Eine andere CDI etc. möchte ich ungerne einbauen, da die Peugeot ja noch Garantie hat. Da der nächste Fachhändler jedoch fast 40 Kilometer entfernt ist - wollte ich erstmal eure Meinung hierzu hören...

40km sind doch ein Katzensprung! Rauf auf den Anhänger oder in den Transporter damit und zum Händler, gar nicht lange basteln oder ärgern! :)
Gruß Jonas

Das geht natürlich auch - aber bevor ich das mache und man sagt mir alles ok muss erst eingefahren werden oder da musste nur Kleinigkeit x eingestellt werden, wollte ich hier mal um Rat fragen ...

Natürlich sollte man den Motor einfahren und langsam fahren.aber der Motor sollte trotzdem auf seine volle Leistung fahren können.45kmh sollte mindestens drin sein,obwohl moderne drosseln es nicht erlauben viel höher zu fahren.
Könnte nur eine Kleinigkeit sein,aber wegen der Garantie würde ich....

So wie Jonas schon sagt,ab zum Händler und lass in das Problem beheben.
Am besten vorab schon ein Termin vereinbaren,damit nicht sehr lange auf dein Moped warten musst.
Gruß

Ok... Denke dann auch, dass ich zum Händler sollte... Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Habe vor Ort nen Meisterbetrieb... Dürfte der auch an die Peugeot um nach den Fehler zu suchen und ggfls auf kosten der Garantie diesen beheben oder muss ich extra ein Anhänger leihen und das Moped 40 Kilometer bis zum nächsten Peugeot Händler bringen ???

Da wäre das beste den Meister Betrieb einfach drauf ansprechen,er wird die Grundlagen schon kennen wie die rechtliche Seite aussieht.
Gruß

So... Ich habe nun mal mit meinem örtlichen Meisterbetrieb gesprochen - der geht nicht an "Peugeots". Zu viele schlechte Erfahrungen... Der nächste Peugeot Fachhändler geht auch nur ungern an mein Modell - da er hierüber keine Kenntnisse hätte. Nach Rücksprache mit Peugeot Deutschland liegt eventuell einfach nur ein Anzeigeproblem am Tacho vor. Könnt Ihr bestätigen - dass die Vogue ein "Tachoproblem" hat? Und falls ja, zu schnelles anzeigen ok - aber zu langsames ???

Hallo,
Bei meiner Vogue geht der Tacho sehr genau.
Teste doch mal mit dem Navi oder mit dem Handy, oder nach alter Vater Sitte: Geschwindigkeit ist Strecke/Zeit.
Ralf aus GE

ricken-fan":1plv6j6w schrieb:
. Der nächste Peugeot Fachhändler geht auch nur ungern an mein Modell - da er hierüber keine Kenntnisse hätte.

Das würde ich bei Peugeot melden. Ein offiziell zertifizierter Fachhändler hat deine Maschine zu reparieren in der Garantiezeit.

Tatsächliches Tempo würde ich per Smartphone nachprüfen.

Zurück
Oben