Meister

das klingt doch schon mal super, ich bin mal auf weitere Bilder gespannt !
 
Die gibts auch. Ich hab jetzt ne Woche Urlaub in der schaff ichs evtl sie vom gröbstem Dreck zu befreien und dann gibts Fotos. Achja was schmier ich am besten auf die Rostflecken das aus der Patina nicht Gammel wird?
 
In den letzten tagen habe ich mal angefangen (sowas hört ja nie auf) sie vom Dreck zu befreien. Erlebt habe ich dabei alle Gefühlsregungen von "Hurra, das is ja wie neu!" Bis hin zu "Uh, verdammt viel braun". Der große Schock ist zum glück ausgeblieben. Besonders gefreut hat mich das die kleine Schutzblechfigur nicht zerfressen ist sonder nur unter bergen von dreck im Topzustand auf mich gewartet hat. Die Kosten für das Projekt Meister werden sich jedenfalls in grenzen halten. Bisher abzusehen sind: Neue Handgriffe, Neuer Sattel, neue Pedale, neue Züge (Die solltet ihr mal sehen :shock: ), Tachowelle, Ständer, Reifen und schon kanns los gehen :rider: alles andere scheint mir soweit erhalbar und erhaltenswert! Zum Motor kann ich noch nichts sagen aber da hab ich eh schon einen auf ersatz :lol:
 
na, wenn das mal nix ist, super !

ach ja:
wann gibts wieder Bilder ?
 
speedguru":chgz1n5d schrieb:
na, wenn das mal nix ist, super !

ach ja:
wann gibts wieder Bilder ?

Wenn ich die ganzen Brocken die derzeit in Wohnung, Garten, Keller, usw verstreut sind wieder zusammengenagelt hab.
 
So ein seltenes Restaurationsobjekt mit so guter Basis sieht man wirklich nicht jeden Tag. Meistens sind die alten Maschinen aus diesen Jahrzehnten heutzutage entweder komplett "fertig" gemacht worden von unerfahrenen Jugendlichen, die nur ihren "Spaß" mit dem "alten Klump" haben wollten und dabei nicht nur Motor und Vergaser, sondern auch den Rahmen total geschrottet und "verunziert" haben durch eine zum teil "grausige" Neulackierung. Oder aber sie lagen (bzw. standen oder hingen, je nachdem) sehr lange in irgendwelchen zugigen Scheunen, teilweise von Stroh bedeckt (günstigster Fall) bzw. dienten als Sitzstange im Hühnerstall (ungünstigster Fall, da durch den Vogelkot der Lack nicht mehr zu retten wäre).
 
Weil ihr alle so ungeduldig seid, ein paar schnelle Bilder aus dem Handgelenk:
Die Figuren auf den Schutzblechen waren zum Glück nicht wie erwartet unrettbar zerfressen sondern nur unter zentimeterdickem Dreck versteckt.


Ansonsten gibts noch nicht viel zu sehen. Hie und da sind Rost und Dreck ein bischen weniger geworden aber da ist auch noch sehr, sehr viel zu tun. Sie hat einen neuen Vorderreifen bekommen (hinten folgt), die Züge wurden komplett erneuert, ebenso die Tachowelle, der Tacho ist auch wieder gängig, Vergaser wurde gereinigt, Der moderne Schaltgriff wurde ersetzt, usw... Viel arbeit, wenig sichtbares Ergebnis.



 
Achja, Bremsen und Pedale sind auch neu. Ein neuer alte Bezinhahn liegt auch bereit, der aktuelle schrecklich moderne dient nur noch als stopfen zum Tank entrosten. Das sie so daliegt kommt daher das noch kein Ständer da ist. Sollte jemand ein paar passende helle Schaltgriffe und/ oder einen Sattel über haben bitte melden. Gestern hat sie übrigens die ersten Töne von sich gegeben. Inzwischen kann ich auch sicher sagen das nichts verbastelt ist.
@Admin: Ich glaube das Thema ist inzwischen besser unter Projekte aufgehoben.
 
wow, die Bilder sind ja schon fast wie ne Zeitreise ... der absolute Hammer wie gut das alles erhalten ist ...

das sieht eher nach einem 10 Jahre alten Fahrzeug aus als nach ner Karre die gut ein halbes Jahrhundert hinter sich hat 8)
 
Naja, Zehn Jahre schlechter Pflege, aber es lässt sich doch einiges rausholen wenn man geduld hat. Der lack ist auch etwas empfindlich wenn wenn man den Rost zu ungestüm abreibet. Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Tank Handbemalt ist? Keine Aufkleber, sondern echte Kunst.
 
Harry1984":17dbmwaw schrieb:
@Admin: Ich glaube das Thema ist inzwischen besser unter Projekte aufgehoben.

Hab es mal verschoben. :wink:
Sieht doch nicht mal so schlecht aus. :wink:

Gruß Michi
 
Naja, Zehn Jahre schlechter Pflege,
man darf auch nicht vergessen das diese Fahrzeuge zu ihrer Zeit echte Arbeitstiere waren, wirklich geschont wurden die in den seltensten Fällen ...

Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Tank Handbemalt ist?
hast du noch nicht, aber zu dieser Zeit waren handlinierte Tanks eigentlich eher die Regel als die Ausnahme
 
Nicht nur die Linierung, auch der Kopf und die Schrift.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
6K
hot-rod
Q
Antworten
1
Aufrufe
1K
kotte
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
kfs040
Messerschmitt
Antworten
4
Aufrufe
4K
Rixeversteher
R
Zurück
Oben