Meine Neue: Romet Router WS 50

Da reihert doch der Reiher in den Weiher...

und auch die Frösche kotzen mit...

Hi,

Ist in dem Vergaser nur das obere Teil(hab es mit Pink markiert) entfernt worden?

Gruss und gute Fahrt

Anhänge

• IMG_20160810_225853.jpg
    IMG_20160810_225853.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.782
Das ist die Gasschieberdrossel (s. S2) wie lange hast Du sie schon?
Wenn sie noch nicht eingefahren ist auf keinen Fall Vollgas geben!

Danke für die Antworten,

Habe meine junak seit Mai letzten Jahres, 2300km.
Technisch das selbe wie die WS50, optisch fast zu 90%

Gruss

Hallo andre'
Wie weit bist du mit dem einfahren von deinem Moped?
Gibt es nennenswerte Neuigkeiten?
Läuft sie so mittlerweile wie du dir das vorstellst?
Apropos“ich habe die Tage eine ogar 50 in Mannheim gesichtet,ein Blick auf den Kilometer stand 17000km
Gruß

So na dann meld ich mich mal wieder:)

Nun bei ca 570Km habe ich meinen 1.Ölwechsel gemacht:
Wieder erwarten gab es weder Ablagerungen noch Abrieb von irgendetwas oder sonstiges im Öl.

Sie fährt sich ganz angenehm eigentlich , jedoch (was auch von den Stahlkappenschuhen kommen kann) hau ich vom 1 in den 2 manchmal den Neutral rein :D

Habe jetzt heraus gefunden wie der Benzinhahn funktioniert:
Oben : Fahren
Mitte: Zu
Unten: Reserve
Habe seit dem letzten Tanken über 450Km geschafft und bin noch nicht am Ende.

Nun einizger großer Manko ist das sie seit letzten Freitag stottert unter Last (Berg ab,Ab 40Km/h oder 6000/min) erst dachte ich es läge am Vergaser habe diesen gereinigt und dabei festgestellt das der Benzinhahn keinen Integrierten Filter hat.
Aber daran lag es nicht.

Eher scheint die Zündkerze einen Weg zuhaben (IUB T 1138/NGK D7EA) habe mal drei neue bestellt und werde die morgen abholen, weiteres kann ich dann erst gegen Ende der Woche sagen.

Nun kommt man an die Zündkerze beschissen dran, daher sie so schräg an der Seite des Zylinders sitzt nur mit einer langen 16er Nuss kommt man dran.

Ein Manko der mir direkt beim ersten Waschen, aber auch bei täglicher Benutzung aufgefallen ist:
der Lack hält Null aus, nur vom Waschen (mit gutem Schwamm) hab ich mir den ganzen Lack zerkratzt , ganz viele sehr feine Kratzer :/

Aber sonst bin ich zufrieden :psycho:

Sie ist doch das Geld das du bez. hast fast wert .Oder ? Qualität kostet halt einiges mehr . Du musst deine Lackteile Polieren - dann mit HARTWACHS eincremen u. nochmals Polieren !!! - min . 1 mal im Monat .

Ah gute Idee ,ja muss ich mal gucken.

Also das was ich bezahlt habe ist die Wert keine Frage, ich habe keine Honda,Yamha oder KTM erwartet, wer das tut, sollte sich eine solche kaufen.

Kleine Hinweis für alle Romet Fahrer:

Kauft NICHT Zündkerzen nach dem was in der Anleitung steht sondern was auf der Kerze steht.

Ich habe eine entsprechende gekauft wie sie in der Anleitung stand, aber die passte nicht einmal ANNÄHERND.
Die Kerze die drinne war war auch eine andere.

Ach udn trotz neuer Kerze ist das Ruckeln nicht weg...

Wenn die Kerze, die drinn war, nicht die Richtige ist und die in der Anleitung auch falsch ist -woher weist du dann was Richtig ist ????

Nun das was drinn wqar passte das was in der Anleitung passt nicht

Ja die aus der Anleitung war länger und dicker und hatte anders Gewinde.

NGK C7HS meine ich ist die richtige gucke morgen nochmal.

Das richtige gewinde wirst schon herauszufinden,wichtig wäre den richtigen Wärme Wert.der sollte schon stimmen.
Gruß