Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
@ Citybiker
Frag mal Holger
Das Thema hatten wir schon.
Das Stahlpleuel ist wohl das stabilere. Wird aber meist mit 1:50 gefahren.
Das Alupleuel sehr beliebt , auch im Rennsport wird dort als Verschleißteil eingerechnet und meist mit 1:25 gefahren. Kommt ordentlich Öl an den Stellen wo es auch benötigt wird ,halten die Wellen wohl länger. Bauform und Lagerung des Pleuels ist auch intressanst . Gute Schmierung längeres Leben.
Einfach pauschal mal sagen 1:50 beim Stahlpleuel ist ausreichend, glaube ich nicht so ganz. Welche Faktoren es begünstigen das der Alupleul in Sachs Motoren langlebig ist,würde ich der guten Schmierung zuordnen. Stahlpleuelschaden öfters als Alupleuelschaden im Sachs Motor .
Gruß Klaus
Frag mal Holger
Das Thema hatten wir schon.
Das Stahlpleuel ist wohl das stabilere. Wird aber meist mit 1:50 gefahren.
Das Alupleuel sehr beliebt , auch im Rennsport wird dort als Verschleißteil eingerechnet und meist mit 1:25 gefahren. Kommt ordentlich Öl an den Stellen wo es auch benötigt wird ,halten die Wellen wohl länger. Bauform und Lagerung des Pleuels ist auch intressanst . Gute Schmierung längeres Leben.
Einfach pauschal mal sagen 1:50 beim Stahlpleuel ist ausreichend, glaube ich nicht so ganz. Welche Faktoren es begünstigen das der Alupleul in Sachs Motoren langlebig ist,würde ich der guten Schmierung zuordnen. Stahlpleuelschaden öfters als Alupleuelschaden im Sachs Motor .
Gruß Klaus