Kreidler Florett 50 City 4 Takt springt nicht an

Benzin aus dem Vergaser! Sind da vielleicht die Ventile vertauscht, bzw. werden vertauscht angesprochen.
 
Kreidler Fan 98":1xlbevuc schrieb:
Ich habe nur das Ventilspiel der beiden Ventile auf 0,1mm gestellt.
An der Steuerzeit habe ich nichts gemacht ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das bei einem 4 takter geht
Kreidler Fan 98":1xlbevuc schrieb:
Achso das habe ich bei mir doch gemacht und er lief ja auch schon kurz mit der einstellung

Du wiedersprichst dir da aber ganz schön.
Sicher das du penibel auf die beiden Markierungen geachtet hast? Wenn du nur einen Zahn daneben hängst passen die timings nicht mehr.
 
Hat jemand noch Ideen was ich noch machen kann?
 
nochmal zur Sicherheit OT überprüfen. Ich weiss jetzt nicht wie groß dein Ventilspiel sein muss aber 0.1 scheint mir zu gering zu sein. Auf alle Fälle müssen beide Ventile beim richtigen OT Spiel haben.
Meine Vermutung ist das deine Steuerzeiten um 180º gedreht sind und oder wie bereits erwähnt die Steuerkette nicht richtig auf der Kurbelwelle aufliegt.
Da du offensichtlich einen Fehler drin hast bleibt dir nichts anderes übrig, als wieder von vorne alles zu überprüfen und richtig einzustellen.

Oder du bringst dein Gefährt zum Freundlichen :lol:
 
Ich habe mich nochmal informiert und die Ventile sollen auf jedenfall beide auf 0,1mm eingestellt werden und ich habe vorhin nochmal die Kompressionen gemessen nach ca. 20 mal kicken hat er einen druck von 9 bar.
Zudem habe ich vorhin nochmal probiert ihn Anzukicken, ein paar mal hat es fast geklappt der Motor dreht ganz kurz von alleine so dass sie Kupplung vom Kickstarter rausfliegt und bleibt dann direkt wieder stehen, ich habe das gefühl das er es nicht aus eigener Kraft schaft anzubleiben.
Zwischendurch habe ich es auch mit dem E Starter probiert ein paar mal lief er dann auch jedoch nur so lange ich den E Starter gedrückt gehalten habe (also nur mit der unterstützung des E Starters) sobalt ich den E Starter los gelassen habe ist er direkt wieder ausgegangen.
Als Info der Vergaser ist immer noch nicht richtig eingestellt und mit den Gas spielen bringt auch nichts.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann.
Gruß
 
wo wohnst du ?
 
Zwischen Hannover und Bremen
 
Ist zwar nicht grade umme Ecke aber wenn du willst kannst du mir das Teil mal auf den Hof stellen damit ich dir evt helfen kann.
Oder es findet sich jemand mehr aus deiner Ecke der mal persönlich drüber schauen kann 8)
 
Danke für das Angebot aber Teuschnitz ist mir ein bischen zu weit weg
 
Gibt es für das Teil denn kein Werkstatthandbuch?

Ich verstehe nicht, warum der Motor erst nach dem 20. Mal kicken 9 bar hat?
Das sollte doch keinen Unterschied machen wie oft man den durchdreht.

Meine Vermutung ist immer noch, daß da irgendwas mit den Steuerzeiten oder ZZP nicht stimmt.
 
Ditto, aber Ferndiagnose hier sehr schwer möglich... :roll:
 
Für den Roller habe ich kein Werkstatthandbuch aber für einen ähnlichen
 
Hat der den selben Motor?
Was ist da eigentlich für einer drin?
 
Der Roller hat einen Motor von Taizou Zhongneng drin
 
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