Kreidler auf 120 km/h bringen??

K

Kreidlertuner

Neues Mitglied
Flory auf 120 km/h bringen modell mf23 eingebaut ist gerade 5,3ps zylinder,tuning zylinderkopf,bing 18 vergaser,rs luftfilter, 32 mm krümmer und auspuff,übersetzung 13 er vorne und hinten 36 er, racing zündung und eine racing kurbelwelle das fahrzeug rennt 90km/h aber will es auf 120 km/h bringen

aus der Übersetzung musste mehr rausholen, den krümmer kürzen, so ca.8cm, dann den kolben bearbeiten und sie auf frühzündend einstellen(Zündung auf 22 Grad vor OT), aber ob sie dann wirklich 120 schaft ???

ich hab ne rollerzündung in den motor eingebaut mit cdi und regler weil die normale mofa zündung hält des auf dauer nicht aus und diese kann man leider nicht mehr einstellen aber trd thx mit der zündung, die anderen sachen probier ich mal aus!! wenn nichts geht dann wird er halt geportet;)

hat so eine Flory serienmäßig Scheibenbremse??? Bin kein Profi im Kreidler bereich ;) ...wenn ich Google glaub hat sie es net und alles was schneller ist als 50 und mit mofabremsen "rumheizt" ist Lebensgefährlich ..... nicht nur für dich ....Flory auf 120 ist ein geiles Projekt unbeschrieben ....jedoch nur auf abesperter Strecke ohne Blaue Rennleitung und ohne zivilpersonen auf der fahrbahnn !! NICHT WITZIG ;/
mfg felix

Da kann ich mich nur anschließen. im youtube gibts ein video der sowas mal mit TÜV Segen gemacht hat. Mehr wie 80 traut der dem Rahmen auch nicht zu.
Wenn mit den Spielzeug Bremsen unterwegs bist dann ist das mehr als lebensgefährlich. Das ist ja fast schon mutwillig.
Sowas ist nicht mal auf abgesperrter Strecke lustig.

nee die orginal bremsen eigentlich gut die 90 km/h runter also das ist kein problem ja bekommst wenns luftet bisschen gabel flackern aber sonst nichts

Merke der Luftwiedestand zwischen 80 u. 120 vervierfacht sich!!!!!!!!!!!!!!

Kreidlertuner":29mq1unw schrieb:
nee die orginal bremsen eigentlich gut die 90 km/h runter also das ist kein problem ja bekommst wenns luftet bisschen gabel flackern aber sonst nichts

Den Bockmist kauft dir keiner ab das die ori bremsen bei 90 sachen so toll sind. Wenn das Bike flattert beim fahren ist das eigentlich ein eindeutiges indiz das das bike überlastet ist.

Dir kann man nicht mehr helfen. Du bist total Wahnsinnig. Normalerweise sollte man dir die Rennleitung auf den Hals hetzen weil du andere gefährdest mit deinem Wahn.

1979-KTM-MSS-50 ...... So weit würde ich dann freilich aber nicht gehen....willst du ja auch net das man dir absichtlich was anhängt oder ....(mal abgesehn davon das ich bei dir nicht wüsste wofür) ....Ích finde das projekt durchaus spanne´nd , jedoch mit der Einschränkung das es eine unzumutbarkeit für alle am Straßenverkehr teilnehmenden Personen .... Also maximal was für Hinter dem Hof ""
mfg felix
.....und Genießt die lezten schönen Tage des Jahres

so zylinder wird jetzt einfach geportet und fertig!!! weil richtig gute antworten bekommt man ja hier leider nicht:/

´Gut sag ich mal ist relativ ....holger könnte dir bestimmt sagen ob das durch porting geht oder auch nicht oder ob das überhaupt Funktionert..... Aber er lässt es schätz i mal sein aufgrund dessen das es a**** gefährlich ist ;)
mfg felix
(verstehst??) beiträge sind alle net böswillig gemeint ;)

xpsdriver11":wpmj9f5v schrieb:
1979-KTM-MSS-50 ...... So weit würde ich dann freilich aber nicht gehen....willst du ja auch net das man dir absichtlich was anhängt oder ....(mal abgesehn davon das ich bei dir nicht wüsste wofür) ....Ích finde das projekt durchaus spanne´nd , jedoch mit der Einschränkung das es eine unzumutbarkeit für alle am Straßenverkehr teilnehmenden Personen .... Also maximal was für Hinter dem Hof ""
mfg felix
.....und Genießt die lezten schönen Tage des Jahres

Das problem bei dem kerl ist das er das teil im straßenverkehr nutzen wird und er somit nicht nur für sich selber ein risiko darstellt. Solange man nur sich selbst gefährdet ist alles im grünen. Wenn dann aber unbeteiligte ins Spiel kommen die zu Schaden kommen hört bei mir der Spaß einfach auf. Da muss man echt sagen Rennleitung her

der motor hat den geist aufgegeben läuft nicht mehr das mofa wird jetzt stillgelegt

Kaum hat man mal nicht Zeit um hier rein zu schauen, schon verpasst man den besten Blödsinn. :) :) Der Herr Kreidler Porter sollte sich einen Plastikroller kaufen und dann mit viel Geld das teuerste vom besten holen. Schade um die Kreidler. Vor allem echte 120. Man sollte sich mal vor Augen halten, was dafür benötigt wird. Ich hatte an meiner MF23 auch für 4 Tage alle Kleinkraftradteile dran. Das waren auch mehr als 5,3 PS.. Aber von 120 weit entfernt und außerdem zum fahren so eine Sache, auch wenn die Kreidlerbremsen nicht schlecht sind. Nur müsste man da schon einiges verbessern und optimieren, damit das ganze auch Sinn macht. Aber wenn ein hochgegangener Motor schon alles Stoppt, dann isses ja mit Mitteln und Willen nicht weit her.

Zurück
Oben