kreidler rmc zündung von 6 auf 12V umbauen

R

rahf87

Neues Mitglied
Plz/Ort
76599
Fahrzeug(e)
Hercules K 50, Zündapp C50 Sport, KTM 50 RLW
hallo habe eine kreidler rmc die ich mir gerade herrichten will habe bemerkt dass die zündung ( bosch 6V kontaktlose) kaputt ist nun wollte ich fragen ob es nicht sinn voll wäre ein 12 v anlage zu verbauen habe in ebay eine kokusan anlage gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Kreidler-Florett ... 3f19bd4384

wollte noch wissen ob es ein großer aufwand ist der umbau! und ob die zündanlage was ist ? und was mit der ulo box passiert ob die dann wegfällt? brauche ich für den umbau noch weitere teile auser die die im ebay angebot dabei sind ? oder hättet ihr alternativ vorschläge für mich ? sage schon mal im voraus danke für eure hilfe
mfg fabian

Anhänge

• IMG255.jpg
    IMG255.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 4.183
  • IMG280.jpg
    IMG280.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 4.196
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
hi
1. was ist defekt an der alten Zündung???
2. du brauchs t alle lampen neu da die ja mit 6V laufen (so wars bei meim vater)
3. Kokusan ist ned schlecht aber eben keine Bosch :D
4. Ist nichtmehr original
5. weis nicht was mit ulobox ist kenn mich damit ned aus
6: viel besseres licht mit 12V
ich persönlich find aber so technische umbaumaßnahmen übertrieben die dinger sin d schon immer mit 6V gefahren und das fahren sie bis heute noch gut. Außerdem würde ich bei so nem moped lieber wieder ne originale zündung reinmachen mit der fährste genau so gut ;-) und kannst dir des Geld für ne umrüstung sparen und kaufst dir lieber ne gebrauchte funktionsfähige Zündung. und steckst den rest in die kreidler denn das herrichten wird nicht ganz billig...
letztendlich deine entscheidung;-)
mfg