Kaufberatung 50ccm Mokick/Moped

Hey,

erstmal nochmals Vielen Dank euch allen für die Beiträge!

Am Samstag war es soweit, wir haben 2 Romt Ogar 202 50ccm beim Händler in Langenfeld abgeholt. Die erste Fahrt am Samstag war noch mit ein paar Problemen behaftet, die zweite am Sonntag war schon viel entspannter und die Mopeds liefen richtig gut. Macht saumäßig Spass, auch wenn andere das wegen der niedrigen Geschwindigkeit nicht nachvollziehen können.

Nun wird erstmal eingefahren, wir haben am Wochenende so etwa 65km geschafft und bei der zweiten Tour waren auch knapp 50km/h Berg hoch und auf der gerade 60km/h (alles lt. Tacho) möglich. Natürlich ohne Vollgas, wollen ja einfahren.

Wir sind soweit sehr zufrieden und freuen uns auf die nächsten Touren. Als nächstes wollten wir dann mal an die Grundeinstellung rangehen, das geht aber erst wenn die eingefahren sind. Habe das Gefühl, dass der Vergaser zu Fett eingestellt ist. Zudem möchte ich gerne die Instrumente ans laufen bekommen, da die Blinker und Licht- Anzeige nicht funktioniert. Die Ganganzeige meistens schon...Naja hier bräuchte man mal mehr Informationen seitens des Herstellers. Explosionszeichnungen o.ä., aber das gibts ja alles nicht.

Naja, soviel zu meiner Kaufberatung! Alles erledigt, vielen Dank! :D

Glückwunsch zum Kauf!

Wenn es offene 50er wären, könnte mir insbesondere die kleine Scrambler gefallen!

Gruß
Willy

Prinzipiell steht hier im Forum ja schon sehr viel drin. Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass die Romet Ogar 50 quasi ein Nachbau der Honda SS50 ist und der Motor fast unverändert nachgebaut wird. Der Originalmotor steckt auch in der Honda Dax.
Das heißt: von Romet gibt es ja fast keine Unterlagen, von den genannten Hondas aber schon. Mir hat die guggel-Suche nach diesen Hondas sehr geholfen, als ich die Inspektionen an meiner Ogar 50 gemacht habe.

Pannen oder Defekte hatte ich nach gut 1000 km bisher allerdings nicht.

Viele Grüße
Johannes K.

Ogar50":mmwjaxct schrieb:
Prinzipiell steht hier im Forum ja schon sehr viel drin. Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass die Romet Ogar 50 quasi ein Nachbau der Honda SS50 ist und der Motor fast unverändert nachgebaut wird. Der Originalmotor steckt auch in der Honda Dax.
Das heißt: von Romet gibt es ja fast keine Unterlagen, von den genannten Hondas aber schon. Mir hat die guggel-Suche nach diesen Hondas sehr geholfen, als ich die Inspektionen an meiner Ogar 50 gemacht habe.

Pannen oder Defekte hatte ich nach gut 1000 km bisher allerdings nicht.

Viele Grüße
Johannes K.

Hey,

wir haben ja jetzt auch einen Technik-Thread für die Ogar und es wäre super wenn du uns hier ggf. deine Unterlagen mal dort reinposten könntest. Ich denke damit ist uns dann allen geholfen und wir müssen nicht alle einzeln nach den Unterlagen suchen.

Freut mich, dass es mittlerweile doch einige Oger fahrer hier gibt. :mrgreen:

MfG

Zurück
Oben