Brauche Kaufberatung für Enduro od. Supermoto 50ccm

T

tempor

Neues Mitglied
Plz/Ort
2511
Hallo

Ich bin 15, wohne in Österreich und mach eine Lehre.

Wenn ihr euch fragt wieso nicht roller? Desshalb weil ich auf meinem weg zum arbeitsplatz auf steilen straßen fahren muss und ein schaltmoped eignet sich besser..

Mein Budget währe ca. 2000€

Dabei habe ich schon was rausgesucht

(lieber supermoto, ich brauche keine stollenreifen weil ich immer auf asphalt fahre )

Derbi Senda SM 50 X-Race
http://derbi-deutschland.de/index.php/P ... ndaSMXRace

Motorhispania Furia Max Supermoto
http://www.ginzinger.at/neumotorraeder/ ... rmoto.html

Generic Trigger SM
http://www.genericeurope.com/www/techdata,triggersm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Greetz

Ich würde mich für die Derbi entscheiden. Wird von der Qualität am besten sein.

mfg

Also ich hab zwar noch keine technische Erfahrung,aber ich würde schon sagen
das die Derbi gut ist
Aber die ist meines wissens bils teuer
Die Generic Trigger SM 50 sieht gut aus,hast USD- Gabel und weiteres
sie ist ein bischen schwächer als die anderen mopeds , 1,9ps
Auserdem hat sie einen 10 Liter tank
Optisch gefällt mir die Trigger nach der Derbi Senda DRD Evo am besten,aber da die Derbi satte 3300 neu kostet und die Trigger nur 1998 euro kostet,was glb ich der billigste Preis von allen 50er sm ist, findie ich die Trigger besser
Ich habe zwar noch keine gefahren,aber ich überlege mir eine Trigger zu kaufen
Vll hilft dir dasn bisl weiter :)

Benni95":q1mn2fww schrieb:
Also ich hab zwar noch keine technische Erfahrung,aber ich würde schon sagen
das die Derbi gut ist
Aber die ist meines wissens bils teuer
Die Generic Trigger SM 50 sieht gut aus,hast USD- Gabel und weiteres
sie ist ein bischen schwächer als die anderen mopeds , 1,9ps
Auserdem hat sie einen 10 Liter tank
Optisch gefällt mir die Trigger nach der Derbi Senda DRD Evo am besten,aber da die Derbi satte 3300 neu kostet und die Trigger nur 1998 euro kostet,was glb ich der billigste Preis von allen 50er sm ist, findie ich die Trigger besser
Ich habe zwar noch keine gefahren,aber ich überlege mir eine Trigger zu kaufen
Vll hilft dir dasn bisl weiter :)
Ps:Generic kommt ja auch aus Östereich^^

Tipp vom Fachmann:

Derbi: Motor sehr gut, Qualität vom Rahmen, etc. von den drei ausgewählten die beste.

Motorhispania: Motor sehr gut, Qualität von Rahmen, etc. die goldene Mitte der drei aber sehr nahe an der Derbi.

Generic: Stammt aus China, wird also sehr billig gebaut mit billigen Teilen, Motor ist ein Nachbau vom Minarelli AM 6 (Passen alle Teile) allerdings wird dir öfters was kaputt beim Nachbau, und Rahmen ... qualitativ die Nummer 3 der genannten.

Mfg

Hi ich hab ne Kinroad Xt-50-GY
hat 3,5 ps
Fährt mit tuning cdi ( kostet 24 euro) 65 Kmh
Ist zwar made in china, aber wen man regelmäsig zur inspektion geht ist dasd ein super teil,
hab bis jetzt 3000 Kilometer drauf un bis her null Probleme gehabt. Und mit 1000 Euro, mit versand aufbau und endkontrolle von Werkstatt haste für 1300 ne 50ccm Enduro.

Hey ,
Ich schließe mich Dirtstuff.at an ich kann dir nur zur Mitte (Motorhispania ) oder Oberschicht (derbi ) raten !! Ich hab auch erst überlegt mir eine kinroad zu kaufen aber ich sein gelassen ..... Meines Erachtens nach war das das beste was ic machen konnte.Stattdessen hab ich mir die peugeot xps 50 sm gekauft .Gebraucht . Mit mini patina und se mir fertig gemacht wie ich dat haben wollte (Sporti,anderes Heck .......) und die läuft und läuft wie am schnürchen
Trotz der änderungen bin ich nicht auf mehr als 1200 kröten gekommen........
viel erfolg noch mfg felix
XPS IS LIVE

Zurück
Oben