honda mbx dreht nur bis 5000 u/min

H

hercules96

Neues Mitglied
Plz/Ort
52355
Fahrzeug(e)
Hercules prima m4, Hercules prima 5
hi kann mir vielleicht jemand sagen warum meine mbx bei vollgas nur bis 5000 u/min dreht ? ich würde mich über antworten freuen

Wieviel sollte sie denn drehen.
Wo dreht se denn nur 5000 , im Leerlauf oder im höchsten Gang bergauf mit Gegenwind?
Leute, bitte, drückt euch doch bitte etwas verständlicher aus!!!!!

ja hi sorry war auch was kurz also ich habe einen mbx 80 zylinder und das moped läuft im stand wenn ich vollgas gebe nur bis 5000 und sollte ungefähr 7000-8000 drehen und hat leistungs verlust

Dann isse zu fett eingedüst oder bekommt zu wenig Luft?
Als erstes überprüfe ich dann den Luftfilter .
Welche Vergasergröße hast Du drauf?

muss ich mal gucken ich habe das teil vor einem jahr gekauft<br /><br />-- 06.07.2010, 12:54 --<br /><br />ich glaube den mbx 80 weil ich ja auch den mbx 80 zylinder habe

hercules96":2oynsk3s schrieb:
ich glaube den mbx 80 weil ich ja auch den mbx 80 zylinder habe
Das ist nicht die Vergasergröße!
Bei ner 80er (ccm) reicht ein 21er Vergaser vollkommen aus.
Such mal, denn irgendwo am Vergaser sind Nummern eingestanzt.
Wenn nicht miß mit ner Schieblehre den Durchmesser des Luftdurchlass (das ist der Innendurchmesser des Flansches worauf der Luftfilter angebracht ist ).

ok werde ich machen

Ich könnte mir auch vorstellen dass bei deiner MBX ne CDI trosselung drin is!
Bau mal ne Andere ran bin mir sicher das es an dem liegen könnte hatte mein Onkel bei seiner MBX 80 auch andere CDI und tada 9000u/min

ja kann sein das die 9000 u/min dreht ich habe noch nicht im stand vollgas gegeben. Ich habe mal die vergaser größe geguckt ist pf 06 also der originale glaube ich. Ich habe die heute auf 6000 bekommen lief zufett