Hercules prima5 70ccm abstimmen

M

Manuel koza

Neues Mitglied
Plz/Ort
86929
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Servus,
Ich habe auf meine hercules prima5 ein 70ccm Satz von athena und einen 15 mm vergaser gebaut. Jetzt habe uch Probleme Bein abstimmen, entweder läuft sie und fährt nur auf halbgas und wenn ich Vollgas gebe säuft sie ab (geht aus) wenn ich kleinere rein mache läuft sie nur sehr schlecht im Stand.
Kann es eventuell auch an einer falschen zündkerze liegen?
Kann mir jemand helfen?

Grüße Manuel

Hi, hast du mal eine größere Düse oder weniger Luft versucht? Klingt nach zu mager. Wenn du den Choke reinmachst, läuft sie dann besser? Genug Sprit kommt im Vergaser an?

Gruß Tobias

Ja habe mit den düsen schon probiert habe auch gerade die nadel im Glasscheiber magerer gemacht und jetut lauft sie bisschen besser.
Ja sprit kommt an und choke habe ich ausgebaut da der seilzug durch ist

Langgewinde Zündkerze?
Überströmer am Block angepasst?
Welchen Luftfilter und Vergaser verbaut?

Langgewinde Kerze ist drinnen habe den originalen vergaser und luftfilter den vergaser habe ich aufgebohrt und das luftfilter Gehäuse habe ich auch bearbeitet

Überströmer am Block nicht angepasst....

Nein saß auch nicht

originalen vergaser und luftfilter den vergaser habe ich aufgebohrt
Soso, du hast also den Bing 85 auf 15mm aufgebohrt!
Technisch gar nicht möglich da der Gasschieber max 14mm hat, somit ist bei gut 13mm schluss.
Deine Angaben könntest du mal präzisieren, z.B. woher sollen wir wissen welche die falsche ZK ist.

Dann sind das wahrscheinlich 13mm, ist schon etwas länger her wo ich das gemacht habe

Der 2Takter funktioniert nur in der perfekten Abstimmung von Luftfilter bis zum Auspuff und der kleinste Nenner bestimmt.
Hier mal was zum vergleichen der Zylinder/Vergaser

Einen 70ccm-Zylinder mit einem 13mm-Vergaser zu betreiben wird höchstwahrscheinlich nie gut funktionieren.

Zurück
Oben