Könntest du (Poldi126) mir vielleicht eine Liste mit Dingen schreiben auf
die ich Unbedingt achten muss?
Fänd ich super nett von dir
Die wichtigsten stehen schon oben , besonders die Lenkkopflager haben ständig Spiel . ( sogar meine :? ) Ist soweit nicht schlimm , aber genau gucken ob schon Kugeln fehlen , oder ob da schonmal mit der Rohrzange grob nachgedreht wurde. Gerne ist dann die Hutmutter übergenudelt, oder die ganze Gabelbrücke lose.
Hercules bzw Sachs Teile sind Schweineteuer, und in Ebay immer seltener im Original und NEU zu finden , da Sachs / Hercules , noch ein Monopol auf die Ware hat . In Ebay wirst du Zb keinen einzigen Originalschriftzug von Ebay "Firmen" finden. Nur mit Glück von Privat oder Nachbauten ( meist illegal)
Eigentlich sind das robuste Mofas, und besser als die G3 ( also das Vorgängermodel) Aber von umlackierten Kisten wo der optische Eindruck schon eher " Naja" ist, Finger weg! Eine Originale ist immer mehr wert als die best lackierteste aufgemotze GT .
Motor muss Ok sein , Farbe sollte Original sein ! Kleinteile wie Lampenmasken oder Seitendeckel kann man noch teilweise günstig im guten zustand finden .
Erfahrungsgemäß hat jede 2 te Gt vorne rechts oder links ( oder sogar beide Seiten=) an der Lampenmaske Kratzer. Einmal auf die Schnauze gefallen , oder umgekippt. Nicht weiter schlimm. :mrgreen:
Hauptständer ist gerne ausgeschlagen, kommt vom draufsitzen wenn das Mofa auf dem Ständer steht.
Vergleiche vor dem Kauf Motornummer ;Fahrgestellnummer, und Vergasernummer.
Auf den Gts werden gerne Vergaser der Kx5 gebaut. Und der Luftfilter ausgebohrt oder gegen nen "Socken" oder Tuningluftfilter ersetzt. Völliger Blödsinn und macht den Motor kaputt.