größte und breite Sitzbank beim 50ccm Roller

R

Rollerpeter

Neues Mitglied
Registriert
7 Januar 2018
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte mir zur Mitnahme am Wohnmobil (3,5 t normaleHinterachse) einen 50ccm Roller zulegen.

Welcher Rollertyp 50ccm hat die längste und breiteste Sitzbank auf der 2 ältere erwachsene Personen Platz haben.

Also: es kommt nur ein 50ccm kleiner Roller max. 100 kg Leergewicht (je weniger Leergewicht um so besser - maximale Belastung der Rollerplatform 100 kg) in Frage.
Die 2 Personen sind "gut gewachsen" und bringen 160 kg zusammen auf die Waage und möchten nicht unbedingt "zusammengefaltet" auf dem Roller sitzen,( klar wird es eng aber sollte noch normal sein, größe Touren werden nicht gemacht).

Mir ist klar, dass die Anforderungen groß sind, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Mitnahmeroller und kann mir einen Rat geben welche Rollertypen ich suchen muss.

Danke und mit fG

Peter
 
Zuerst fällt mir der Kymco Grand Dink ein.
Auch Peugeot Elyseo/Elystar ist sehr groß.
Aber alles nichts mit <100kg.

Ich glaube nicht, dass Du diese Kriterien serienmäßig unter einen Hut bringst. Die erforderliche Stabilität bei geringsten Gewicht wäre eine gute Auftragsarbeit für die Raumfahrtindustrie. Die macht dann aus modernsten Materialen mit CFK und Titan ein maßgeschneidertes Fahrzeug.

Also zusammenrutschen oder Notlösung: 2 Roller (einen hinten drauf, einen innen).
 
Elektroroller könnte ich mir Vorstellen, wenn man die schwere Batterie mit nach vorne nimmt.

Da gibt es auch kleine Faltroller, einsitzer hal da muß man dann halt 2 nehmen.
 
Tja Also große Komfortable Sitzbank Findest du aber fast nur ab 125ccm aufwärts,da gibt es richtige Roller mit viel Power und Platz aber im 50ccm und unter 100KG wird echt schwer.
Von Peugeot kann ich abraten, da wird's selbst mit zwei dünnen Personen echt eng.
Auf Anhieb fällt mir aber auch nichts geeignetes ein.
 
Der Piaggio TPH Typoon hat 88kg Leergewicht und 270kg zulässiges Gesamtgewicht. Die Daten stammen von Baujahr 2002. Dieser Roller ist auch als 125er erhältlich und hat daher auch eine größere Sitzbank. Wenn ihr zwischen 160cm und 170cm groß seit, sollte er gut sein.
 
Ich kenne 2 gut genährte Erwachsene, die auf einem Peugeot Citystar regelmäßig lange Touren (ins Ausland) fahren. Und mehrere die zu zweit einen Grand Dink fahren.
1985x750x1300 mm ist der Citystar groß, der Grand Dink 2110x765x1270. Aber eben auch 125 bzw 134kg.
Einen Grand Dink 250 (gleiche Karosse wie bei den kleinen Motorisierungen) habe ich selbst mal gehabt. Da habe ich mit meiner Frau gut Platz gehabt.
Nur die Power fehlte... das dürfte bei 50ccm noch phlegmatischer sein.
 
Hallo

allen die mir geantwortet haben meinem Dank, ich hatte schon Angst, dass man mich auslacht.

Werde also mich mal in diese Richtung bewegen und ev. bei einem Händler mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Zurück
Oben