Frage zur Vergaserreinigung

B

Becks

Neues Mitglied
Plz/Ort
66871
Hallo Leute

Bin neu hier. Hab letzte Woche beschlossen meine gute alte CS 25 nochmal ein bischen in Schuss zu bringen.Die stand nun gute 10 Jahre in der Garage.
Hab mir jetzt schon einiges durchgelesen und lese überall, das man nach ner langen Standzeit den Vergaser reinigen sollte. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht.
Wird der komplett auseinandergebaut? Was genau sollte den gereinigt werden? Gibts da was beim Zusammenbauen zu beachten?Muss da noch was neu eingestellt werden?
Gibts irgendwo eine Seite mit ein paar Tipps oder ner Schnittzeichnung?

Als nächstes wollte ich dann noch den Luftfilter reinigen, das Getrieböl wechseln und den restlichen Sprit im Tank durch neuen ersetzen. Sollte man noch irgendwas machen bevor man sie zum ersten mal wieder startet?

Danke für eure Antworten.

Gruss
Becks

Den Vergaser zerlegst du am besten Komplett und nimmst eine Ultraschallreinigung vor.
Danach wieder zusammensetzen wie vorher und die Dichtungen erneuern.
Sprit würd ich auch ersetzen vor dem Start, nicht vergessen Gemisch 1:50 zu tanken. :wink:
Getriebeöl schadet auch nie, wenn man es mal tauscht.
Ist deine CS vorher gelaufen?

Gruß Michi

Danke für die schnelle Antwort.

Okay, dann werd ich das mal machen.

Ja sie ist vom Motor her ohne Probleme gelaufen.Hatte nur ein bischen Stress mit der Handschaltung, die ist ziemlich ausgelutscht und irgendwann mal auseinander geflogen. Hab sie aber jetzt mittlerweile mal repariert.

Gruss
Becks

Zurück
Oben