drehzahl nimmt ab und kommt nicht mehr rauf

W

waelle7zx

Mitglied
Plz/Ort
84140
Fahrzeug(e)
Zündapp zx 25
so.. also bei meinem mofa ist es so, dass es ziemlihc gut läuft und das ZKbild einwandfrei rehbraun ist.. jedoch wenn ihc 10 km fahre dann ist so ab 10 km bis 15 km ne zeit wo ich recht gut fahr .. wenn ich aber vom gas mal gehen muss tut sich der motor schwer wieder hochzudrehen.. kann das an zu schnellem gasgeben legen??

kann sein das der vergaser nicht gut eingestellt ist aber wenn du sagts das ZK bild ist ok dann wird er auch gut eingestellt sein.

wenn du einen kat hast kann es sein das der zusammengefallen ist und der muss dann raus.

es kann aber auch sein das der kolben angerieben ist und deswegen schlecht gas annimmt, aber das wär unwarscheinlich da sonst du normal fahren kannst auser der kolben dehnt sich stark aus

ich tippe schon mal das beim vergaser was hat da die meistens eingestellt werden wenn der motor kalt ist, ich tippe das zuviel luft reinkommt ist aber nur eine vermutung.

mfg

alos der vergaser müsste gut eingestellt sein läuft auch wenns warm ist im stand sehr ruhig und gleichmässig.. nur beim fahren dauert es ne zeit und dann kann ich so richtig loslegn.. weiss nicht warum.

kat hab ich nicht

und kolben oder zylinder kann auch nicht sein weil die teile vor 900 km gehohnt wurden also des is wie neu..

was ist wenn du langsam gas gibst ?

ja dann gehds auch nich wirklich besser aber mit der zeit dreht er dann wieder hoch braucht npaar sekunden und dann gehds wieda rauf mit der drehzahl .. aber es dauert am anfang egal wie ich fahre..

Ich denke mal das da eher was mit der Sprittzufuhr nicht stimmt. Vielleicht ein Spritfilter zu oder der Filter im Tank am Bezinhahn ist zu. Ansonsten kannst du mal ne Kerze mit einem höheren Wärmewert probieren.

ich probiersmal aus..danke

also sprit kommt genug durch und zünkerze is auch nich..
es ist eher so dass wenn ich mal mit weniger gas fahre und dann mehr gas geben will mir das moped eher absäuft.. aber ich aknn das nicht verstehen weil wenn ich dann kurz wom gas tuntergehe und auf die gewünschte stärke dreh dann läuft es sich so ein..

Du hast Glück, ich hatte in der Zwischenzeit einen ähnlichen Fehler. Probier einfach mal eine Kerze mit einem anderen Wärmewert. Ich habe eine 31 Jahre alte dt 50 m die ich nur mal so fahre. Das Mopped läuft gut und gern 80 - 85 Klamotten. Ich habe da jetzt eine 9 ner Kerze drin und alles läuft Klasse. Selbst die 8ter war noch zu schwach.

Viel Erfolg.

also ich ahb mal nachgeschaut bei meiner bosch steht drauf w7cc das heissd es is ne 7ner kerze oder? dann sag ich mal bescheid und kauf ne neue