A
adou
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Gilera Runner 50 PureJet
Hallo,
Seit 2 Jahren fahr ich einen Gilera Runner 50 PureJet. Seit 2 Wochen hab ich Probleme beim Anfahren.
Mein Problem:
Ich starte meinen Roller mit dem E-Starter. Springt ohne Probleme an und er klingt ganz normal. Ich gebe Gas und der Roller fängt an zu stottern als käme er zuwenig Benzin / Luft über (Egal wieviel Gas ich gebe). Aus dem Auspuff kommen laute Knalle in unregelmässigen Abständen. Klingt wie Überdruck im Auspuff und dann gibts einen Knall. Ich muss 200-300m in der Tiefgarage hin und her fahren, auf ebenem Boden Bergaufwärts keine Chance, bis er richtig "zieht", ist dieser Moment erreicht verhaltet sich mein Roller als wäre nie etwas gewesen.
Dieses Problem tritt wenn er ca 1 Stunde oder länger gestanden ist.
Mein Roller:
Gilera Runner 50 PureJet
21'000km
Einspritzer
Wurde immer Synthetisches Öl gebraucht
Malossi Multivar (3mal 5gr Rollen + 3mal 2gr Rollen)
Leo Vince HandMade ZX Auspuffanlage (nicht Original)
Max Geschw. ca 85km/h
Was ich bereits getan habe:
Habe die Zündkerze gewechselt obwohl sie noch wie neu aussah nach ca 4'000km fahrt
Software überprüft
=> zeigte mir Fehler an Überdrehzahl Motor, Einspritzpumpe
habe alle Fehler behoben.
Luftfilter gereinigt (war sehr dreckig) seit dem ca 300km gefahren
Naja weiss nicht mehr weiter :?
Hoffe einer kann mir helfen..
Gruss
Seit 2 Jahren fahr ich einen Gilera Runner 50 PureJet. Seit 2 Wochen hab ich Probleme beim Anfahren.
Mein Problem:
Ich starte meinen Roller mit dem E-Starter. Springt ohne Probleme an und er klingt ganz normal. Ich gebe Gas und der Roller fängt an zu stottern als käme er zuwenig Benzin / Luft über (Egal wieviel Gas ich gebe). Aus dem Auspuff kommen laute Knalle in unregelmässigen Abständen. Klingt wie Überdruck im Auspuff und dann gibts einen Knall. Ich muss 200-300m in der Tiefgarage hin und her fahren, auf ebenem Boden Bergaufwärts keine Chance, bis er richtig "zieht", ist dieser Moment erreicht verhaltet sich mein Roller als wäre nie etwas gewesen.
Dieses Problem tritt wenn er ca 1 Stunde oder länger gestanden ist.
Mein Roller:
Gilera Runner 50 PureJet
21'000km
Einspritzer
Wurde immer Synthetisches Öl gebraucht
Malossi Multivar (3mal 5gr Rollen + 3mal 2gr Rollen)
Leo Vince HandMade ZX Auspuffanlage (nicht Original)
Max Geschw. ca 85km/h
Was ich bereits getan habe:
Habe die Zündkerze gewechselt obwohl sie noch wie neu aussah nach ca 4'000km fahrt
Software überprüft
=> zeigte mir Fehler an Überdrehzahl Motor, Einspritzpumpe
habe alle Fehler behoben.
Luftfilter gereinigt (war sehr dreckig) seit dem ca 300km gefahren
Naja weiss nicht mehr weiter :?
Hoffe einer kann mir helfen..
Gruss